SG-Damen mit Remis gegen den Tabellenletzten aus Lahr

SG Kirnbach-Schiltach – Spvgg Lahr 2:2 (2:2)

Gleich zu Beginn erspielten sich die Damen der SG Kirnbach-Schiltach im Spiel gegen die bis dahin auf dem letzten Tabellenplatz stehenden Lahrer Damen einige sehr gute Tormöglichkeiten, von denen in der ersten Viertelstunde jedoch leider keine genutzt wurde. Durch einen Passfehler im Mittelfeld und einen anschließenden Konzentrationsfehler in der SG-Abwehr nutzte dagegen Lahr ihre erste Chance und schob den Ball vorbei an der SG-Torfrau Julia Zwikirs zum 0:1 ins Schiltacher Tor. Diesen Rückstand nicht hinnehmend schossen sich die Heimdamen mit dem 1:1 in der 17. Minute wieder ins Spiel zurück. Ein schön getretener Eckball von Stefanie Totzke konnte Mandy Schwarz mit dem Kopf verwerten. In den nächsten Minuten war die SGKS zwar die bestimmende Mannschaft, an die Leistung der letzten Spiele konnte jedoch nicht angeknüpft werden und so war das Spiel von vielen langen Bällen und leider auch häufigen Fehlpässen geprägt. In der 31. Minute nutzte die SG-Spielerin Iris Mangold eine der vielen Chancen ihres Teams und beförderte den Ball über die Lahrer Torfrau hinweg zum 2:1 in deren Kasten. In der 36. Minute wurde die SG wiederum für ihre Unkonzentriertheit in der Hintermannschaft bestraft und kassierte das 2:2, mit dem man schließlich auch in die Halbzeit ging.

Für die zweite Halbzeit wollte Trainer Jörg Moosmann seine Mannschaft etwas wachrütteln und mahnte zu mehr Aufmerksamkeit, doch dies konnte an diesem Tag zu weiten Teilen nicht umgesetzt werden. 2 Freistöße von Esra Cosan in der 43. Und 66. Minute fanden den Weg nicht ins Tor und auch die Stürmerinnen Mandy Schwarz und Stefanie Totzke, die durch ein stark verstauchtes Handgelenk etwas gehemmt war, konnten ihre Chancen nicht verwerten, was die Lahrer Damen auch ihrer sehr gut haltenden Torfrau zu verdanken hatten. In der 77. Minute war es Julia Kuhn, die allein vor dem Tor stehend die 3 Punkte für ihre Mannschaft hätte fix machen müssen – leider ging auch dieser Ball übers Tor. In den darauf folgenden Minuten passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel, weshalb der Halbzeitstand auch gleichzeitig den Endstand dieser Begegnung darstellte:

für die Damen aus Lahr insgesamt sicherlich ein verdienter Punktgewinn, für die Heimdamen aus Kirnbach-Schiltach jedoch zwei verlorene Punkte, da man mehr aus aus dem Spiel hätte machen können und vor allem die vielen sehr guten Chancen hätte nutzen müssen.

Nun heißt es volle Konzentration auf das Pokal-Viertelfinale gegen die bekannte Mannschaft aus Kehl-Sundheim am Mittwoch, 06.11.2013 um 20 Uhr im Kirnbacher Eschenloch

Aufstellung SG Kirnbach-Schiltach: Juli Zwikirs, Esra Cosan, Luisa Vetterer, Jana Wöhrle, Rebecca Roenn, Iris Mangold, Patricia Wöhrle (63. Min. Julia Kuhn), Mandy Schwarz, Stefanie Totzke, Corinna Heubach, Ana Antunes (45. Min. Lena Kimmich)

Tore: Mandy Schwarz, Iris Mangold