Doppelschlag bringt wichtigen Heimsieg für die SG Damen

Am letzten Spieltag der Vorrunde hatten die Damen der SG Kirnbach/Schiltach die Damenmannschaft des TuS Bohlsbach zu Gast. Gegen diesen Gegner waren es in der Vergangenheit immer sehr ausgeglichene Spiele. Bohlsbach hatte zuletzt großes Verletzungspech, nach und nach waren wieder alle Spieler an Bord und die letzten 2 Spiele blieb Bohlsbach ungeschlagen.

Man merkte sofort, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe waren und etwas erreichen wollten. Viele Ballstafetten im Mittelfeld, harte, aber zu jeder Zeit faire Zweikämpfe prägten die ersten 10 Minuten des Spiels. Die SG kam nun besser ins Spiel und kamen zu ersten Torannäherungen, welche aber noch nicht konzentriert genug abgeschlossen wurden. In der 15. Minute konnte Iris Mangold einen tollen Direktpass in die Schnittstelle der Abwehrkette auf Rebecca Roenn spielen, die eiskalt zum 1:0 verwandelte. Nur 2 Minuten später konnten die SG Damen wieder jubeln, als Stefanie Totzke über Mandy Schwarz außen freigespielt wurde. Den Pass in den Rücken der Abwehr konnte Jana Wöhrle mit ihrem ersten Ligatreffer zum 2:0 verwerten. In der Folge hätten die SG Damen das Ergebnis höher gestalten können, leider konnte man bis zur Halbzeit aber kein Tor mehr erzielen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem schnellen Anschlusstreffer der Gäste, Natalie Wich konnte völlig ungedeckt aus 20 Meter mit einem platzierten Schuss, an dem die SG Torhüterin Wild noch mit den Fingerspitzen dran war, zum 2:1 verkürzen. Nun wollten die Gäste mehr und versuchten die Heimelf immer wieder durch ihr starkes Mittelfeld hinten rein zu drücken, zu guten Torchancen kamen die Gäste aber nicht. Nach und nach kamen die SG Damen wieder zu ihrem gewohnten Spiel und konnten sich ebenfalls Torchancen erspielen, die größten davon hatten Stefanie Totzke in der 64. Minute mit einem Schuss aus der Drehung und Rebecca Roenn in der 79. Minute. Bohlsbach kam zum Schluss auch noch zu Torchancen, welche aber von der SG Hintermannschaft geklärt wurden.

So blieb es in einem spannenden Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner  bei einem 2:1 Erfolg der SG Damen, welche nun auf einem klasse 4. Tabellenplatz überwintern.

Nächsten Samstag können und wollen sich die SG Damen für die unglückliche Saison Niederlage gegen Hofstetten revangieren. Im Bezirkspokal Halbfinale treffen die Damen auf den Ligazweiten. Spielbeginn ist um 18:00Uhr in Hofstetten.