Kirnbach erleidet Rückschlag im Abstiegskampf

SV Freistett – FC Kirnbach 5:1 (3:0)

Einen rabenschwarzen Tag erlebte der FC Kirnbach beim letzten Spiel vor der Winterpause in Freistett. Auf dem großen und sehr aufgeweichten Rasenplatz fand die Kirnbacher Mannschaft nicht zu ihrem Spiel und verlor deutlich mit 1:5.

Nach einer kurzen Phase des Abtastens erhielt der SV Freistett in der 8. Minute einen völlig unberechtigten Freistoß. Diesen zirkelte Kevin Sackmann in den Strafraum, wo er an Freund und Feind vorbei ins lange Eck segelte.
Nachdem Kirnbach ungefähr 20 Minuten dazu gebraucht hat, sich von diesem Schock zu erholen und die erste erfolgversprechende Kombination in den gegnerischen Strafraum vortrug, kam der zweite Treffer der Freistetter. Einen langen Pass aus dem Mittelfeld konnte Florian Broß erlaufen und kunstvoll über den Tobias Erker ins Tor lupfen.

Auch das 3:0 fiel zu einem Zeitpunkt, als die zahlreich mitgereisten Kinbacher Fans das Gefühl hatten, ihre Mannschaft habe sich wieder in das Spiel zurückgearbeitet. Dabei schloss Michael Govaert einen schnellen Konter über drei Stationen erfolgreich ab.

Eine taktische Umstellung in der zweiten Halbzeit schien erfolgreich zu sein. Bereits in der 47. Minute schoss der aus der Abwehr ins Mittelfeld vorgerückte Daniel Wöhrle aufs Freistetter Tor. Die Faustabwehr des Torwarts konnte Patrick Gutmann zum 3:1 Anschlusstreffer verwerten.

Nun hatte man das Gefühl, Kirnbach könne noch etwas bewegen. Dies änderte sich jedoch in der 52 Minute, als Henning Schneider einen Freistoß von Benni Markowski nicht im Tor unterbringen konnte und Freistett im direkten Gegenzug das 4:1 erzielte. Jetzt war der Wiederstand endgültig gebrochen und Freistett konnte in der 68. Minute nach einem leichtfertigen Ballverlust im Kirnbacher Mittelfeld den 5:1 Endstand erzielen.

Durch diese Niederlage überwintert der FC Kirnbach auf einem Abstiegsplatz, wenn auch mit Tuchfühlung zum Mittelfeld.

Aufstellung FC Kirnbach
Tobias Erker – Daniel Wöhrle (ab 56 Min. Andreas Fritschy), Benjamin Markowski, Tobias Esslinger, Henning Schneider – Nicolai Braun, Mathias Weinzierle, Sebastian Fuchs (ab 46. Min. Fabio Marotta), Behar Ujkani, Andreas Schmieder  – Patrick Gutmann (ab 80 Min. Patrick Schäfer)

SV Freistett 2 – FC Kirnbach 2 5:3 (4:2)
Tore: 2 x Stefano Zampilli, Ralf Kube