D-Jugend erreicht 4. Platz beim Sparkassen-Cup

Beim Sparkassencup des FC Wolfach belegten die D-Junioren des FC Kirnbach mit viel Kampf und Begeisterung den 4. Platz.

In der Gruppenphase traf die Mannschaft auf die SGM Hardt/Lauterbach, die sie durch zwei Tore durch Hannes Gutzeit mit 2:0 besiegen konnte. Das zweite Spiel gegen die Spvgg Freudenstadt erreichte man mit guter mannschaftlicher Leistung ein 0:0 und die Chancen für das Viertelfinale standen gut. Im letzten Gruppenspiel gegen den SV Schapbach erkämpften sich die Jungs mit sehr viel Glück ein 0:0. Somit war die Mannschaft mit 5 Punkten und einem Torverhältnis von 2:0 Toren in der Gruppe auf Platz 2 und standen im Viertelfinale.
Der Gegner im Viertelfinale hieß VFR Willstätt. Mit einem Tor durch Fabien Wolber konnte der FC Kirnbach in Führung gehen aber musste durch das 1:1 schnell den Rückschlag erleiden. Dennoch konnte sich die Mannschaft ins 8 – Meterschießen retten und sich dort durch eine super Torwartleistung von Magnus Falk und Toren von Fabien Wolber und Magnus Falk ins Halbfinale schießen. Im Halbfinale unterlag die Mannschaft dann dem SF Eintracht Freiburg mit 0:2.
So nahm sich die Mannschaft vor das Spiel um Platz 3 gegen die Spvvg Schiltach zu gewinnen. Doch dieses Spiel ging nach 10 Minuten beim Stand von 0:0 ins 8 – Meterschießen. Dort unterlagen die Jungs des FC Kirnbach der Spvvg  Schiltach. Nach kurzer Enttäuschung waren Trainer und Spieler zufrieden mit dem 4 Platz, einer super Leistung des gesamten Teams und wollen nun weitere Erfolge sammeln.

Text: Flo Bühler

Das erfolgreiche Team: