Auch Elgersweier kann den FC Kirnbach nicht stoppen

VFR Elgersweier – FC Kirnbach 0:2 (0:0)

Wie viel Einfluss Selbstvertrauen auf ein Spiel haben kann, konnten die Zuschauer in einem guten Bezirksligaspiel in Elgersweier beobachten.

Zu Beginn des Spieles merkte man beiden Mannschaften an, dass sie vor allem nicht verlieren wollten. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein unterhaltsames Bezirksligaspiel, in dem sich die Kirnbacher Mannschaft im Verlauf immer besser auf den Gegner einstellte und sich gegen Ende der Halbzeit Torchancen erarbeitete.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Elgersweier mehr Druck auf das Kirnbacher Tor auszuüben, was dem Gast jedoch mehr Raum für Konter bot. So schloss  Andreas Kühnau eine Kombination über 3 Stationen mit einem strammen Schuss in die rechte Torecke ab, den der starke VFR-Torwart mit einer Faustabwehr um den Pfosten lenkte. Bereits vier Minuten später lief Behar Ujkani nach einem Steilpass von Daniel Wöhrle alleine auf den herauslaufenden Torwart zu und setzte den Ball knapp neben das Tor.

Kurz darauf hatten die die Kirnbacher Fans wieder eine Schrecksekunde, als der seit Wochen in bestechender Form spielende Innenverteidiger Benjamin Markowski nach einem Zweikampf liegen blieb. Für ihn kam Marco Petrovic zu seinem ersten Bezirksligaeinsatz.

Elgersweier versuchte Kirnbach durch schnelle Angriffe über die Außenbahnen unter Druck zu setzen. Die wenigen Bälle, die dadurch auf das Kirnbacher Tor kamen, waren aber eine sichere Beute von Tobias Erker.  Kirnbacher Angriffe dagegen bedeuteten oft höchste Gefahr für das Tor der Heimmannschaft. So verfehlte Michael Kech in der 84. Minute alleine vor dem Torwart stehend eine hohe Hereingabe von links nur knapp.  Besser klappte es in der 85. Minute, als Daniel Wöhrle einen Angriff von Elgersweier im Mittelfeld abfing, mit einem langen Pass den linksaußen lauernden Behar Ujkani bediente und dieser wiederum eine hohe Flanke genau auf den Kopf von Michael Kech platzierte. Gegen dessen Kopfball-Aufsetzer war der VFR Torwart machtlos – 0:1.

Danach warf Elgersweier alles nach vorne und hatte in der 90. Minute auch die Riesen-Chance zum Ausgleich, die Tobias Erker im alleinigen Duell mit dem Stürmer glänzend parierte.

Im direkten Gegenzug erkannte Patrick Gutmann, dass der Gegner weit aufgerückt war und der Torwart weit vor seinem Tor stand. So hielt er einfach mal drauf und erzielte mit einem wunderbaren Heber den verdienten 2:0 Endstand.

Aufstellung FC Kirnbach
Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Benjamin Markowsk (ab 70. Minute Marko Petro-vic), Tobias Esslinger, Andreas Kühnau – Michael Kech, Stefan Lehmann, An-dreas Schmider , Behar Ujkani,  Gian Luca Architrave – Patrick Gutmann

VFR Elgersweier II – FC Kirnbach II 5:0 (3:0)
FC Kirnbach III – FC Wolfach II (abg.)