SG Damen angeln sich im letzten Heimspiel 3 Punkte

SG Kirnbach-Schiltach – SG Fischerbach 3:0 (3:0)

Im letzten Heimspiel der Saison hatten die Damen der SG Kirnbach/Schiltach die Damenmannschaft  aus Fischerbach zu Gast im Eschenloch. Beide Teams liegen punktgleich auf dem vierten Platz, lediglich das Torverhältnis steht zugunsten der SG Kirnbach/Schiltach. Die Zuschauer konnten sich also auf ein spannendes Derby freuen.

Zu Beginn des Spieles machte Fischerbach Druck, spielte schnelle Pässe durch das Mittelfeld, doch die Abwehr der Heimelf stand sehr sicer und konnte die ersten 10 Minuten sicher überstehen. Nach und nach kamen die SG Damen besser ins Spiel und machten Druck auf das Fischerbacher Tor. Als in der 18. Minute Stefanie Totzke im Strafraum gefoult wurde ließ der Unparteiische zunächst Vorteil laufen weil der Ball zu Mandy Schwarz in bester Schussposition kam. Als diese dann aber ebenfalls gefoult wurde, entschied der Schiedsrichter zurecht auf Strafstoß. Diesen verwandelte Iris Mangold sicher zur 1:0 Führung.

Nur 3 Minuten später gab es einen Freistoß für die SG Damen. Esra Cosan traf den Ball goldrichtig und der Ball schlug zur 2:0 Führung über die Torfrau Schmid im Fischerbacher Tor ein.

In der 28. Minute kamen die Gäste zu einer Torchance. Den guten Schuss konnte Julia Zwickirs im SG Tor klasse per Glanzparade entschärfen. Der darauffolgende Eckball konnte von der SG Hintermannschaft abgewehrt werden.

Kurz vor der Halbzeit konnten die SG Damen erneut jubeln. Nach einem Freistoß von Esra Cosan bekamen die Fischerbacher den Ball nicht aus dem Strafraum. Der Ball gelangte von der Torfrau Schmid zu Rebecca Roenn, welche das 3:0 für die Heimelf erzielen konnte. Eine Minute später konnten die SG Damen die Führung beinahe auf 4 Tore ausbauen. Eine Hereingabe konnte Jana Wöhrle und Stefanie Totzke nicht verwerten.

Die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen der Ergebnissicherung. Die Gäste aus Fischerbach kamen selten in den Strafraum der SG Damen. Die Abwehr der SG war an diesem Tag nicht zu überwinden. Mandy Schwarz kreuzte dagegen immer wieder gefährlich vor dem Fischerbacher Tor auf. Letztendlich blieb es beim verdienten 3:0 Heimsieg für die SG Kirnbach/Schiltach Damen, die damit dem Saisonziel unter die ersten vier zu kommen, einen großen Schritt näher gekommen  sind. Die beiden Trainer Mosmann und Ferreira waren sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Im letzten Saisonspiel müssen die SG Damen nochmal auf Reisen gehen.Gegen Bohlsbach gilt es noch einmal die Letzten gezeigten Leistungen zu bestätigen und eine gute Saison erfolgreich zu beenden.

Text :Joerg Mosmann