Kein Sieger beim Derby FC Kirnbach – Zeller FV

Kirnbach schenkt Zell einen Punkt

In der nicht gerade hochklassigen Begegnung trennen sich der FCK und der Zeller FV mit einem 1:1. Für Kirnbach zwei verlorene Punkte.

Der FC begann zwar gut mit sehr viel Schwung bereits in der 6. Minute eine riesen Chance durch Nicolai Braun. Mathias Weinzierle trat einen Freistoß aus 20 m in den Lauf von Nicolai Braun, welcher die Kugel aus kurzer Distanz nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Kirnbach war zwar in dieser Phase des Spiels feldüberlegen und erarbeitete sich noch mehrere Chancen in Halbzeit 1 so scheiterte Stefano Zampilli in der 13. Minute nach einer Flanke am sehr guten Zeller Schlussmann Yannick Anzaldi. Ein weiterer Freistoß an der Strafraumgrenze getreten von Gian Luca Architrave wurde vom Zeller Torwart mit einer Glanzparade aus den linken Tordreieck gefischt.

Erst gegen Ende der 1. Halbzeit wurde es für Kirnbach zweimal gefährlich als ein Torschuss von Florian Brandt durch Tobias Erker entschärft werden musste. Einem Freistoß von Jens Alender in der 41. Minute ging knapp am Tor vorbei. Mit einem Stand von 0:0 gings nun in die Halbzeitpause.

Bereits in der 52. Minute ein Kracher von Chanty Mounivong ins rechte Torwarteck wurde vom Zeller Torsteher bravurös abgewehrt. In dieser Phase bis zur 66. Minute war Kirnbach mit mehreren Chancen am Drücker, jedoch ohne Torerfolg. Dann in der 67. Minute ein unnötiges Foul durch einen Kirnbacher Spieler in Strafraumnähe, Jens Alender tritt den Freistoß genau auf den Kopf von Christian Dittrich welcher nur noch einnicken musste und dem Kirnbacher Torwart keine Chance ließ. Jetzt wurde es natürlich für Kirnbach schwer, der Druck aufs Zeller Gehäuse wurde nochmals erhöht, in der 69. Minute hatte Stefan Lehmann eine 100%ige nicht verwerten können, das Zeller Tor schien heute wie vernagelt, dann endlich in der 80. Minute Ein Volleyschuss von Gian Luca Architrave, welcher die Kugel unhaltbar versenkte.

Für einen Siegtreffer reichte es an diesem Tag für Kirnbach leider nicht mehr. In der 91. dann nochmals eine Chance für Zell, Jens Alender trat einen Freistoß der Kopfball von Vincent Kühn ging jedoch neben das Kirnbacher Gehäuse, was bei einem möglichen Tor den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätte.

Text/Bericht: Manfred Eßlinger