Klarer Heimsieg gegen Ichenheim

FC Kirnbach – SF Ichenheim 2:0 (0:0)

Mit einer starken Leistung und einem verdienten Heimsieg baute der FC Kirnbach seine Serie auf 6 Spiele ohne Niederlage aus.

Kirnbach war von der ersten Sekunde an hellwach und setze Ichenheim unter Druck. Das Aufbauspiel der Gastmannschaft wurde schon weit in der gegnerischen Hälfte konsequent gestört und nach der Balleroberung wurden sehr schnelle Angriffe auf das Ichenheimer Tor vorgetragen.

So erarbeite sich Kirnbach bereits in den ersten 10 Minuten 4 gute Chancen, die entweder knapp vergeben oder durch den sehr starken Ichenheimer Torwart Manuel Günther vereitelt wurden.

Zwei große Chancen hintereinander hatte Kirnbach in der 25. Minute, als Günther zuerst einen von Gian Luca Architrave perfekt über die Mauer gezirkelten Freistoß über die Latte lenkte. Im nächsten Angriff wurde die Abwehr der Gäste mit einem Doppelpass überrumpelt und der Ball auf den Kopf von Chanty Mounivong gezirkelt. Dessen Kopfball-Aufsetzer landete knapp neben dem Gästetor.

Ichenheim verzeichnete die erste nennenswerte Chance in der 30. Minute, als Eduard Fust über rechts geschickt wurde und sich der Kirnbacher Ersatztorwart Nelio Tomé sehr strecken musste, um dessen Flachschuss neben das Tor zu lenken.

Auch wenn Ichenheim das Spiel am Ende der ersten Halbzeit etwas offener gestalten konnte, hatte dennoch Kirnbach mit einem Pfostenschuss durch Fabian Staiger in der 44. Minute die größte Chance zur Führung. Es blieb jedoch beim für die Gäste schmeichelhaften 0:0 zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit übernahm Kirnbach sofort wieder das Kommando. Als in der 48. Minute Stefan Lehmann im gegnerischen Strafraum zu Fall kam, konnte Torwart Günther den Strafstoß von Matthias Weinzierle noch abwehren. Kirnbach blieb jedoch weiter am Drücker und erzielte in der 50. Minute nach einer Ecke das hochverdiente 1:0 durch einen Kopfball von Andreas Kühnau.

Als in der 58. Minute Fabian Staiger im Strafraum von den Beinen geholt wurde, versenkte Gian Luca Architrave den zweiten Strafstoß für Kirnbach zum 2:0.

Um den Vorsprung nicht wieder leichtfertig aufs Spiel zu setzen, agierte Kirnbach nun defensiver. Dennoch hatte die Heimmannschaft weiter gute Chancen durch Alex Mounivong in der 59. Minute, Matthias Weinzierle in der 61. und 73. Minute, sowie einen direkten Freistoß durch Andreas Kühnau in der 82. Minute.  Das einzige weitere Tor erzielte jedoch Ichenheim in der 85. Minute, als ein Befreiungsschlag von Daniel Wöhrle genau einen Ichenheimer Stürmer traf und der Ball ins Kirnbacher Tor rollte. Da der Ichenheimer Spieler dabei jedoch an den Händen getroffen wurde, erkannte der Schiedsrichter diesen Treffer nicht an.

So blieb es beim verdienten 2:0 für den FC Kirnbach, der sich vor allem im taktischen Verhalten gegenüber dem letzten Spielen stark verbessert zeigte und den Gegner über die gesamten 90 Minuten kaum zur Entfaltung kommen ließ.

Aufstellung FC Kirnbach

Nelio Tomé – Andreas Kühnau, Nicolai Braun, Benjamin Markowski, Daniel Wöhrle – Gian Luca Architrave, Stefan Lehmann, Fabian Staiger, Alexander Mounivong (60. Min Behar Ujkani) – Mathias Weinzierle (Stefano Zampilli), Sebastian Fuchs (19. Min. Chanty Mounivong)

FC Kirnbach II – SF Ichenheim II 3:5 (1:1)
Tore: Andy Fritschy, Benjamin Schmider, Tom Kuhlicke