Damen starten mit Unentschieden

SG Kirnbach-Schiltach – SV Appenweier   1:1 (1:0)

Im ersten Punktspiel der neuen Saison, traf man auf den Aufsteiger aus der Kreisliga A, den SV Appenweier. Die 3 Punkte waren das Ziel auf dem heimischen Rasen an diesem Samstagabend, deshalb ging die Mannschaft hoch motiviert in dieses erste Spiel.

Schon in der ersten Hälfte ging die SG in der 18. Minute in Führung, durch ein Tor von Patricia Wöhrle. Bis zur Pause versuchte der Gastgeber vergeblich das zweite Tor des Spiels zu erzielen. Mit einer 1:0 Führung ging man in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte gelang es den Damen der SG Kirnbach-Schiltach, trotzt vieler Torchancen nicht, gegen den SV Appenweier, ihre Führung auszubauen. Dafür nutzen die Gegnerinnen einen Freistoß in der 84. Minute, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Bei diesem 1:1 bleib es bis zum Schlusspfiff.

Leider hat es nicht für 3 Punkte im ersten Spiel gereicht, doch in Niederschopfheim, am kommenden Samstag, will man die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Text: Jörg Mosmann