Serie reißt im Derby

FC Kirnbach – SV Oberwolfach 0:1 (0:1)

Ausgerechnet im Derby gegen den SV Oberwolfach musste der FC Kirnbach die erste Niederlage der Saison 14/15 einstecken.

Dabei fiel das alles entscheidende Tor bereits in der 5. Spielminute. Ein Angriff über die rechte Seite wurde von der Kirnbacher Verteidigung so unglücklich abgewehrt, dass der Ball genau vor Philipp Heitzmann landete, der in zentraler Position aus ca. 18 Metern abzog und den Ball genau in den vom Schützen aus linken oberen Winkel versenkte.

Kirnbach war nun bemüht, die Gäste unter Druck zu setzen. Dabei gelang es den Gastgebern diesmal jedoch nur selten, das Mittelfeld spielerisch zu überbrücken, da Oberwolfach die Räume dort geschickt eng machte und in den Zweikämpfen deutlich präsenter war. So dauerte es bis zur 15. Minute, bis der Oberwolfacher Torwart Tobias Armbruster bei einem Kopfball von Mathias Weinzierle zum ersten Mal zupacken musste.

In der 18. Minute hatten die zahlreichen Fans aus Oberwolfach zum zweiten Mal den Torschrei auf den Lippen, als Daniel Wöhrle einen gefährlichen Kopfball nach einer Ecke des SVO gerade noch von der Linie köpfen konnte.

In der 32. Minute hatte Stefan Lehmann die größte Chance zum 1:1 Ausgleich, als er nach einem Kirnbacher Eckball alleine vor dem Torwart stehend an den Ball kam und aus 5 Metern den Ball am Torwart, aber leider auch Tor vorbeischlenzte. In der 35. konnte Tobias Armbruster einen gefährlichen Freistoß von Stefano Zampilli mit einer Glanzparade um den rechten Pfosten seines Tores lenken. Jetzt war Kirnbach optisch überlegen, ohne sich jedoch weitere Einschussmöglichkeiten erarbeiten zu können.

In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit konnte sich der SVO wieder ein wenig befreien und kam selbst zu zwei Chancen, die jedoch vergeben wurden.

Alex Mounivong für Stefano Zampilli und Matthias Weinzierle als Sturmspitze sollten in der zweiten Halbzeit mehr Tempo und mehr Offensivkraft in das Kirnbacher Spiel bringen. Es war aber wieder Oberwolfach, das mit einem Fallrückzieher in der 50. Minute die ersten Akzente setzte. Ein Kopfball in der 63. Minute landete am Kirnbacher Pfosten.

Danach verflachte das Spiel immer weiter. Auch die Umstellung auf eine Dreierkette, wodurch Benni Markowski als zweite Sturmspitze agieren konnte, brachte außer einem gefährlichen Kopfball in der 79. Minute keine wesentliche Besserung für Kirnbach.

So konnte der SV Oberwolfach mit einer durchschnittlichen Leistung 3 Punkte aus Kirnbach entführen.

Aufstellung FC Kirnbach
Nelio Tomé – Andreas Kühnau, Nicolai Braun, Benjamin Markowski, Daniel Wöhrle – Gian Luca Architrave (76. Min. Marko Petrovic), Stefan Lehmann, Fabi-an Staiger, Behar Ujkani (70. Min. Chanty Mounivong), Mathias Weinzierle – Stefano Zampilli (46. Min. Alexander Mounivong)

FC Kirnbach II – SV Oberwolfach II 2:4 (0:2)
Tore: Andreas Schmider, Arne Fränzen