1., 2. und 5. Platz für den FC Kirnbach

Beim ersten diesjährigen regionalen Jugendranglistenturnier des Bezirks Südbaden, das in Offenburg ausgetragen wurde, ging es für die jugendlichen Badmintonspieler des FC Kirnbach gleich zweimal aufs Treppchen.

In der Klasse Mädchen U13 konnte die neunjährige Petra Glöckler aus Fischerbach die Finalbegegnung für sich entscheiden. In der Klasse Jungen U15 erkämpfte Lukas Armbruster aus Hausach einen guten 5. Platz. Der ebenfalls in Hausach wohnhafte Liam Ressel musste sich hier nur im Finale seinem „altbekannten“ Gegner Pascal Bürckle vom TV Kippenheim geschlagen geben und wurde somit Zweiter.

Das zweite Turnier wird am 19. Oktober in Seelbach und das dritte Turnier am 9. November in der Tannenwaldhalle in Hausach ausgetragen. Turnierbeginn ist jeweils 9 Uhr.

Die Spiel-Saison der beiden aktiven Mannschaften des FC Kirnbach beginnt am Samstag, den 11.10.2014 in der Sporthalle der Gewerblichen Schulen in Wolfach. Die erste Mannschaft spielt in der Landesliga und wird um 15:00 Uhr den Aufsteiger aus Gengenbach empfangen während die zweite Mannschaft um 15:00 Uhr gegen den TV Kork und um 19:00 Uhr gegen den BC Achern spielen wird.

badminton_sieger_jugend_klein Foto: Sabine Glöckler

Von links nach rechts: Lukas Armbruster, Petra Glöckler, Liam Ressel