SG Damen schlagen Tabellenführer

SG Kirnbach/Schiltach – SV Niederschopfheim 5:1 (3:0)

Die Damen der SG Kirnbach/Schiltach hatten am ersten Spieltag nach der Winterpause den Tabellenführer aus Niederschopfheim zu Gast im Kirnbacher Eschenloch.

Die Zuschauer sahen gleich von Beginn an ein gutes Bezirksligaspiel, mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Nach der kurzen Abtastungs-zeit übernahm die Heimelf ab der 10. Minute die Kontrolle und konnte sich viele gute Möglichkeiten herausspielen. Niederschopfheim konnte nur mit viel Mühe die Chancen der SG abwehren.

In der 27. Minute kamen die SG Damen zum hochverdienten Führungstreffer. Esra Cosan konnte einen Eckball direkt zum 1:0 einnetzen. Nur 2 Minuten später gelang Mandy Schwarz nach toller Eigenleistung gar das 2:0.

Sichtlich geschockt passte bei Niederschopfheim nun gar nichts mehr, die SG Hintermannschaft hatte die beiden Toptorjägerinnen der Gäste gut im Griff und konnte weiterhin immer gefährliche Angriffe setzen. Kurz vor der Halbzeit war es erneut ein direkt verwandelter Eckball von Esra Cosan, der sogar die 3:0 Halbzeitführung brachte.

Zur 2. Halbzeit warf Niederschopfheim alles nach vorne. Durch die Umstellung auf Libero und 3 Spitzen wollte Niederschopfheim nun die 1. Halbzeit schnell  vergessen machen, doch die SG Hintermannschaft stand sicher. Ein Freistoß in der 54. Minute konnte SG Torhüterin Nina Armbruster klasse parieren, die anderen Angriffe konnten die SG Damen schon früh stoppen.

Mandy Schwarz war es dann in der 67. Minute, die mit einem weiteren Treffer das Spiel endgültig entscheiden konnte, in dem sie das tolle Zuspiel  klasse zum 4:0 einschob.

Niederschopfheim kam dann 8 Minuten später noch zum 4:1 Anschlusstreffer durch Kathrin Schaudt. Den Schlusspunkt  der Partie setzte aber erneut die SG. Rebecca Roenn schraubte 4 Minuten vor dem Ende das Ergebnis sogar noch auf ein überragendes 5:1 hoch.

Mit diesem Ergebnis waren die Trainer Mosmann und Ferreira natürlich sehr zufrieden, jetzt gilt der Fokus auf den nächsten Samstag, an dem die SG Damen in Dörlinbach antreten müssen. Dort will man den nächsten Dreier einspielen und  ein gutes Punktepolster zu den Abstiegsrängen schaffen. Spielbeginn ist um 16:30Uhr in Dörlinbach.

Text: Jörg Mosmann