2. Heimniederlage der Saison

FC Kirnbach – FV Unterharmersbach 1:2 (1:2)

Mit etwas Glück und taktischem Geschick entführte der FV Unterharmersbach 3 Punkte aus Kirnbach und machte somit das Rennen um Platz 2 der Bezirksliga noch spannender.

Die erste Chance im Spiel hatten die Gastgeber, als Stefan Lehmann einen langen Einwurf von Alex Mounivong frei vor dem Tor knapp verfehlte. Auch die Führung der Gastgeber war ein Verdienst von Alex Mounivong, der nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte stark nachsetzte und den eroberten Ball an Sebastian Fuchs weiterleite. Dieser bediente am herauseilenden Torwart vorbei Behar Ujkani, der den Ball nur noch zum 1:0 einschieben musste.

Kirnbach machte weiter Druck und wollte den zweiten Treffer. Ein Freistoß der Gäste auf Clemens Lehmann, für den sich kein Kirnbacher Abwehrspieler zuständig fühlte, brachte jedoch die kalte Dusche. Dieser köpfte den Ball am 5-Meter-Raum stehend in die lange Ecke zum 1:1 Ausgleich.

Kirnbach agierte weiter offensiv und erarbeitete sich einige gute Chancen. So verfehlte Sebastian Fuchs in der 23. Minute knapp das Tor, als ein Gästeverteidiger einen langen Pass aus dem Mittelfeld knapp verfehlte und er etwas überrascht frei vor dem Gästetorwart stand. Bereits zwei Minuten später zielte Behar Ujkani nach einem abgewehrten Freistoß genau in die linke obere Ecke. Sein Ball wurde jedoch vom Gästetorhüter über die Latte gelenkt.

Die letzte Kirnbacher Chance der ersten Halbzeit hatte wieder Sebastian Fuchs, der einen Pass durch die Schnittstelle der FVU-Abwehr erlief. Sein Abschluss war jedoch wieder eine sichere Beute des Gästetorwarts.

So kam es wie es kommen musste. Im Rahmen eines der wenige Gästeangriffen kam es zu einem Eckball. Wieder stimmte die Zuordnung in der Kirnbacher Abwehr nicht und Michael Schwarz erzielte in der 38. Minute das 2:1 für die Gäste.

Bis zur Halbzeitpause hatte jede Mannschaft noch je eine klare Torchance, die jedoch nicht genutzt wurde, so dass es zur Halbzeit bei der schmeichelhaften Gästeführung blieb.

In der zweiten Halbzeit zog sich Unterharmersbach verstärkt in die eigene Hälfe zurück und machten die Räume geschickt eng. Die Gastgeber fanden keine spielerischen Mittel, um sich Torchancen zu erarbeiten. Erst in den letzten 10 Minuten kam Kirnbach noch zu Chancen. Bei der letzten hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen –  der Kopfball landete jedoch knapp außerhalb des langen Pfostens. So blieb es beim Gästesieg.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Daniel Wöhrle (63. Min. Nicolai Braun), Tobias Esslinger, Andreas Kühnau, Gian Luca Architrave, Fabian Staiger (63. Min. Andreas Schmider), Behar Ujkani, Chanty Mounivong (81. Min. Fabian Fuhlert), Alexander Mounivong – Sebastian Fuchs

FC Kirnbach II – FV Unterharmersbach II  3:0 (1:0)
Tore: Eigentor, Beni Schmider, Fabian Fuhlert

FC Kirnbach III – FC Fischerbach II 1:5 (1:3)
Tor: Patrick Markowski