Heimsieg gegen Meister

FC Kirnbach – FV Sulz 4:1 (0:0)
Wie ausgewechselt präsentierte sich der FC Kirnbach im vorletzten Heimspiel der Saison und siegte verdient gegen den Meister der Bezirksligasaison 14/15 aus Sulz.

Auch bedingt durch die Sperre zweier Spieler nahm Trainer Andreas Seeger einige Umstellungen gegenüber dem desaströsen Auftritt in Boderweier vor. Eine davon, den Einsatz von Fabian Staiger auf der rechten Außenbahn, schien sich schon in der ersten Minute auszuzahlen, als dieser nach einem Zuspiel von Gian Luca Architrave durchstartete. Leider fand seine sehr gute Hereingabe vor dem Tor keinen Abnehmer. Kirnbach schnürte die Gäste in den ersten zwanzig Minuten in ihrer Hälfte regelrecht ein und erarbeitete sich in der 6., der 7., der 12. und in der 15. Minute gute Möglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden.

Die erste Gästechance gab es in der 20. Minute, als ein Kopfball nach einer Ecke knapp über die Querlatte des Kirnbacher Tores streifte. Ab diesem Zeitpunkt konnte Sulz sich immer wieder durch schnelle Konter von dem Angriffswirbel der Hausherren befreien, ohne dass dabei etwas Zählbares raussprang. Leider wurden auch die zahllosen Angriffsbemühungen der Heimmannschaft trotz dickster Chancen nicht von Erfolg gekrönt. Entweder fehlte die notwendige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor oder der Gästetorwart parierte glänzend. So blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0.

Nach der Pause wurde Sulz etwas offensiver. Nach einem Gästefreistoß in der 46. Minute, erlief Andreas Schmider den langen Abstoß von Torwart Erker und lief alleine auf den Gästetorwart zu, der dem Stürmer den Ball mit einer Glanzreaktion vom Fuß fischte.  In der 50. Minute gab es die größte Chance zur Gästeführung, als ein Sulzer Stürmer einen schnell ausgeführten Einwurf mit der Fußspitze knapp links neben das Tor verlängerte.

In der 52. Minute lief der ins Mittelfeld vorgerückte Benjamin Markowski mit dem Ball auf das Tor zu. Als er von einem Sulzer Verteidiger im Strafraum umgerissen wurde, rollte der Ball zum mitgelaufenen Behar Ujkani, der den Ball am Torwart vorbei zur 1:0 Führung ins Tor spitzelte. Der gleiche Spieler hatte in der 52. Minute eine Großchance zum 2:0, als er nach einer scharfen Hereingabe von Fabian Staiger das leere Tor knapp verfehlte.

In der 60. Minute schlossen die Sulzer einen schnellen Konter scheinbar erfolgreich ab. Das Tor wurde jedoch wegen Abseits nicht anerkannt. Beim Gegenangriff wurde ein Kirnbacher Spieler in der Nähe des Mittelkreises gefoult. Benjamin Markowski nahm Maß und setzte den Freistoß direkt zum 2:0 in die Sulzer Maschen (62. Minute). In der 64. Minute leistete sich Kirnbach den Luxus, einen Handelfmeter zu vergeben.

Sulz zeigte nun, dass man nicht als Verlierer vom Platz gehen wollte und verkürzte in der 78. Minute durch Bjarne Binder auf 1:2. Doch direkt vom Anspiel nach diesem Treffer stürmte der eingewechselte Fabian Fuhlert mit dem Ball auf das Gästetor zu und stellte den 2-Tore-Abstand wieder her. Damit war das Spiel entschieden. Wieder war es Fabian Fuhlert, der in der 90. Minute einen der vielen Angriffe zum 4:1 abschloss.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Nicolai Braun, Tobias Esslinger,  Gian Luca Architrave (82. Min. Arne Fränzen) – Benjamin Markowski, Fabian Staiger, Stefan Lehmann, Behar Ujkani (88. Min. Patrick Schäfer), Chanty Mounivong – Andreas Schmider (62. Min. Fabian Fuhlert)

FC Kirnbach II – FV Sulz II  6:1 (2:1)
Tore: Beni Schmider (2), Fabian Fuhlert; Daniel Mitschele (2), Daniele Architravo

TuS Kinzigtal II – FC Kirnbach III 1:6 (0:4)
Tore: Thomas Mosmann (2), Eduard Lai (2), Michael Wolber, Domenico Potenza