Ein gebrauchter Tag für den FC Kirnbach

FC Kirnbach – FSV Seelbach 1:2 (1:1)

Eine unnötige, aber verdiente Heimniederlage sowie zwei gesperrte Spieler sind die Bilanz des Heimspiels gegen Seelbach.

Der Anfang des Spiels gehörte den Gästen aus Seelbach, die deutlich präsenter waren als die Heimmannschaft. Sie hatten auch in der 10. Minute die erste nennenswerte Toraktion, als der Kirnbacher Torhüter Tobias Erker eine gefährliche Hereingabe von links gerade noch abfangen konnte. Keine zwei Minuten später musste er alles riskieren, damit er dem alleine auf das Tor zulaufenden Seelbacher Stürmer den Ball vom Fuß angeln konnte.

In der 26. Minute lief der Kirnbacher Behar Ujkani mit dem Ball in den Strafraum und kam in einem Zweikampf zu Fall. Anstatt des möglichen 11 Meter gab es einen mustergültigen Konter der Seelbacher, den Tom Seidel mit einem unhaltbaren Flachschuss von der halbrechten Seite zum verdienten 0:1 der Gäste abschloss.

Jetzt wachte Kirnbach endlich auf und kam selbst zu einigen Tormöglichkeiten. Die größte hatte in der 37. Minute Fabian Fuhlert, dessen Schuss aus ca. 3 Meter von einem Seelbacher Verteidiger gerade noch von der Linie gekratzt wurde. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fasste sich Fabian Staiger ein Herz und marschierte mit dem Ball von der Mittellinie Richtung Gästetor, ließ einige Gegenspieler aussteigen und schloss diesen Sololauf mit einem Flachschuss zum 1:1 Ausgleich ab.

Leider lies Kirnbach den Gästen zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder mehr Platz, so dass das Spiel wieder offener wurde. In der 54. Minute begann dann das Unheil, als der bereits verwarnte Alex Mounivong nach einem Foulspiel in der gegnerischen Hälfte die gelb-rote Karte sah. In der 65. Minute erlief der schnelle Seelbacher Außenstürmer Fabian Kloos auf der linken Seite einen langen Pass, überlief die Kirnbacher Verteidigung und schloss zur 2:1 Führung für die Gäste ab.

Als der gleiche Spieler nur zwei Minuten später wieder alleine auf das Kirnbacher Tor zulief, wurde er vom herauseilenden Kirnbacher Torwart an den Füßen getroffen und kam im Strafraum zu Fall. Die logische Folge waren die rote Karte für den Torwart und ein 11 Meter für Seelbach, der jedoch an die Latte geschossen wurde.

In seiner ersten Aktion im Spiel prallte der eingewechselte Ersatztorwart Serdar Kaya so unglücklich mit einem Gegenspieler zusammen, dass er verletzt auf dem Boden liegen blieb. Zum Glück konnte er, wenn auch unter großen Schmerzen, das Spiel fortsetzen. Leider erst jetzt erwachte Kirnbach aus seiner Lethargie und ließ mit zwei Mann weniger einen Angriff nach dem anderen auf das Seelbacher Tor rollen. Aber es passte zu dem gebrauchten Tag, dass Kirnbach den Gegner zwar in dessen Hälfte einschnürte aber trotz mehr als 5 Minuten Nachspielzeit keine wirklich zwingende Torchance erarbeiten konnte und es beim 2:1 für Seelbach blieb.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Arne Fränzen, Henning Schneider (61. Min. Nicolai Braun) Alexander Mounivong – Andreas Kühnau, Stefan Lehmann, Andreas Fritschy (58. Min. Chanty Mounivong), Fabian Staiger, Behar Ujkani – Fabian Fuhlert (67. Min. Serdar Kaya)

FC Kirnbach II – FSV Seelbach II 2:3 (1:2)
Tore: Thomas Mosmann (2)

FC Ankara Gegenbach II – FC Kirnbach III 7:1 (1:1)
Tor: Fabio Marotta