Kirnbach verteilt zu viele Gastgeschenke

FC Kirnbach –  VFR Willstätt 1:4 (0:3)

Trotz einer kämpferisch starken Leistung und optischer Überlegenheit, stand der FC Kirnbach nach dem Bezirksliga-Heimspiel gegen Willstätt mit leeren Händen da.

Kirnbach begann forsch und hatte in der 3. Minute eine riesige Chance, als ein Schuss von der Strafraumgrenze zu kurz abgewehrt wurde und ein Kirnbacher Stürmer versuchte, den Ball mit einem Kopfball-Aufsetzer ins Tor zu bugsieren. Der Ball sprang jedoch von der Linie an die Unterkante der Latte und von dort wieder aus dem Gästetor heraus.

Besser machten es die Gäste in der 5 Minute. Der starke Willstätter Torwart Antoine Schmitt konnte einen Schuss von Timo Bächle parieren und leitete sofort einen Angriff über die linke Seite ein. Dort wurde der Ball auf Florian Schaudt gepasst, der die Kirnbacher Verteidigung leicht ausspielen und Torwart Erker zum 0:1 überwinden konnte.

Kirnbach versuchte die Gäste trotzdem unter Druck zu setzen und hatte in der 15. Minute zwei Chancen durch Fabian Staiger. Zuvor zielte Willstätt nach einer schönen Einzelaktion den Ball knapp links neben das Tor. Besser machte es der Bezirksliga-Aufsteiger, als in der 17. Minute der nächste schnelle Angriff über links durch Elyes Bounatouf zum 0:2 abgeschlossen wurde. Auch hier wurde es dem Angreifer wieder relativ leicht gemacht, die Abwehr auszuspielen.

Das 0:3 resultierte dann aus einem Kirnbacher Fehler im Aufbauspiel und wurde in der 24. Minute durch Steffen Grams erzielt.

Jetzt ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen und ermöglichten den unermüdlich kämpfenden Kirnbacher einige Chancen, die jedoch leider nicht genutzt werden konnten. So blieb es in der Pause bei der deutlichen Führung der Gäste.

In der zweiten Halbzeit baute Kirnbach noch mehr Druck auf. In der 50. Minute wurde dies dann endlich belohnt, als Andreas Kühnau den Ball nach einer Ecke im zweiten Versuch zum 1:3 in das Gästetor schießen konnte. Schon zwei Minuten später gewann Fabian Fuhlert ein Laufduell gegen einen Verteidiger und lupfte einen langen Pass aus der eigenen Abwehr über den herauseilenden Torwart. Dieser machte sich jedoch sehr lang und konnte den Ball mit den Fingerspitzen festhalten.

Nun entwickelte sich ein rassiges Bezirksligaspiel, da auch die Gäste immer wieder schnelle Konter setzen konnten. Das Chancenplus lag jedoch bei den Gastgebern, die teilweise sehr viel Pech im Abschluss hatten. Besser machten es wieder die Gäste, als Elyes Bounatouf mit seinem zweiten Tor in der 83. Minute den 1:4 Endstand herstellte.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Nicolai Braun, Andreas Kühnau, Lukas Wiedmayer – Chanty Mounivong (58. Min. Fabio Marotta), Arne Fränzen, Stefan Lehmann Fabian Staiger Timo Bächle (78. Min. Patrick Schäfer) – Fabian Fuhlert

FC Kirnbach II – VFR Willstätt II  8:2 (1:0)
Tore: Michael Dera (4), Eduard Lai, Thomas Mosmann, Patrick Schäfer (2)

FC Wolfach II – FC Kirnbach III abgesagt