Die Kirnbacher Badmintons starteten gut in die Rückrunde

Nachdem die erste Mannschaft des FC Kirnbach in der Hinrunde der Bezirksliga nur wenige Punkte sammelte, konnte sie sich über einen gelungenen Start der Rückrunde freuen.

Bei den ersten drei Spielen gegen Gengenbach, Kenzingen und Offenburg V, gab es zwei Siege und ein Unentschieden. Bei der Begegnung gegen Kenzingen holten das 1. Herrendoppel mit Theo Krämer und Jonas Lehmann ((21:14 und 21:9), das zweite Herrendoppel mit Guido Falk und Lothar Baier (21:14 und 21:14), das Mixed Sabine Glöckler und Lothar Baier (21:6 und 21:10) sowie im Einzel Theo Krämer und Jonas Lehmann die wichtigen Punkte.
Die Begegnung gegen Offenburg V ging unentschieden aus. Als Gewinner gingen wieder das erfolgreiche Doppel Krämer/Lehmann (21:15 und 21:19), das zweite Herrendoppel Falk/Baier nach hartem Kampf (23:21 und 21:19), das Mixed Glöckler/Baier (21:8 und 21:7) sowie Jonas Lehmann vom Platz. Die anderen vier Spiele mussten leider abgegeben werden. So konnte sich die Mannschaft aber immerhin über ein 5:3 gegen Kenzingen und ein 4:4 gegen Offenburg V freuen.

Die zweite Mannschaft spielte in der Kreisliga gegen die Spielgemeinschaft Lahr-Seelbach III und II. Gegen die dritte Mannschaft gab es einen 5:3 Sieg, gegen die zweite Mannschaft der SG leider eine 1:7 Niederlage. Wichtige Punkte gegen Lahr-Seelbach III in den Einzeln holten: 1. HE Manfred Krämer (19:21, 21:18, 21:19), 2. HE Klaus Schmieder (14:21, 21:16, 21:17), 3. HE Klemens Walter (15:21, 21.11, 21:8). Ebenfalls siegreich in dieser Begegnung waren das Mixed Edeltraut und Roland Armbruster (21:17, 21:18) sowie das Doppel Bernd Ernst und Roland Armbruster, deren Gegner nicht antraten.

Text: Sabine Glöckler
Bilder: Birgit Waidele

Guido Falk in Aktion

Jonas Lehmann und Theo Krämer, die echt super Doppel spielten)