Kirnbach kann noch gewinnen

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten erlebten die Zuschauer im Bezirksliga Kellerduell am Ostersamstag in Kirnbach.

Nach der deftigen Schlappe in Ichenheim hatte sich Kirnbach vorgenommen, erstmal die Defensive zu sichern. Dieses Vorhaben hatte sich bereits in der 6. Minute erledigt, als die Gäste aus Bodersweier durch ein unglückliches Eigentor in Führung gingen.

Kirnbach agierte sehr verunsichert und hatte Probleme im Spielaufbau. Die nächste gute Torchance hatte in der 18. Minute wieder die Gastmannschaft, als ein Stürmer über rechts alleine auf den Kirnbacher Torwart zulief, der den Flachschuss jedoch parierte. Im direkten Gegenzug schaffte es Kirnbach zum ersten Mal gefährlich vor das Gästetor zu kommen, wobei Christian Daxkobler mit dem Abschluss zu lange zögerte und der Gästetorwart parieren konnte. In der 22. Minute köpfte Matthias Weinzierle einen langen Einwurf von Christian Daxkobler zum zu diesem Zeitpunkt überraschenden 1:1 Ausgleich in die Maschen.

Da Kirnbach trotz dieses Treffers weiterhin zu zögerlich agierte, konnte sich nur Bodersweier gute Chancen erarbeiten. So lief in der 31. Min. Concorde Nyaminani nach einem Pass durch die Mitte alleine auf das Tor der Gastgeber zu und lupfte den Ball über den herauseilenden Torwart, aber auch über das Tor. In der 36. Minute konnte der Kirnbacher Torwart das nächste direkte Duell gegen Manuel Predehl durch eine starke Fußabwehr für sich entscheiden. Als in der 42. Minute der gleiche Stürmer über halblinks auf das Tor der Gastgeber zulaufen konnte, ließ er Erker keine Chance und erzielte mit dem 1:2 die erneute Gästeführung.

Kirnbach versuchte ohne Erfolg noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen und konnte sich beim Torwart bedanken, dass man zur Halbzeit nur mit einem Tor zurücklag.

Nach einem Doppelwechsel zur Pause kam Kirnbach völlig verwandelt aus der Kabine. Plötzlich wurde das Mittelfeld mit schnellen Pässen überbrückt und Bodersweier permanent unter Druck gesetzt. Mit zwei Kopfballtreffern durch den eingewechselten Daniele Architravo in der 55. und Andreas Kühnau in der 58. Minute, wurde das Spiel gedreht. Jetzt spielte nur noch die Heimmannschaft und erarbeitete sich einige Chancen. In der 67. Minute war es der ebenfalls eingewechselte Fabian Fuhlert, der einen langen Einwurf von Christian Daxkobler zum 4:2 ins Tor köpfte. Das schönste Tor des Spiels erzielte Matthias Weinzierle in der 73. Minute, als er aus gut 25 Meter einfach mal abzog und der Ball im vom Schützen aus gesehenen rechten oberen Eck einschlug. Obwohl Kirnbach sich danach einige Chancen erspielte, blieb es beim 5:2 Endstand.

Dieser dank der zweiten Halbzeit verdiente Heimsieg war wichtig, um die Gefahr eines weiteren Abrutschens in der Tabelle zu vermeiden und Selbstvertrauen für die nächsten Spiele zu erarbeiten.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Nicolai Braun, Andreas Kühnau, Chanty Mounivong – Stefan Lehmann (46. Min. Daniele Architravo), Patrick Schäfer, Behar Ujkani (46. Min. Fabian Fuhlert), Fabian Staiger (78. Min. Alexander Mounivong), Matthias Weinzierle  – Christian Daxkobler

FC Kirnbach II –FV Bodersweier II 1:3 (1:1)

Tor: Thomas Mosmann