Kirnbach bringt Führung nicht ins Ziel

FC Kirnbach – SV Haslach 1:3 (1:0)

Trotz früher Führung kassierte der FC Kirnbach nicht unverdient eine weitere Heimniederlage.

Die erste nennenswerte Toraktion dieses Bezirksligaspiels brachte gleich die Führung der Heimmannschaft. Ein langer Freistoß von Behar Ujkani aus dem Halbfeld landete genau auf dem Kopf von Matthias Weinzierle, der bereits in der 5. Minute das 1:0 für die Heimmannschaft erzielen konnte.

Auch die nächste gute Aktion ging auf das Konto der Gastgeber, als Fabian Staiger, der die Gästeabwehr in der ersten Halbzeit mehrfach über die Außenbahn überspielte, in der 11. Minute einen schönen Pass in die Mitte spielte, den Fabian Fuhlert knapp verfehlte.

Haslach war in der 14. Minute erstmals gefährlich, als Jonathan Benz einen scheinbar harmlosen Freistoß erreichte und an den Pfosten lenkte. 4 Minuten später Stand Gürkan Balta alleine vor dem Kirnbacher Torwart Tobias Erker, der den Flachschuss aus kurzer Distanz jedoch parieren konnte. Wieder eine Minute später hatte die Heimmannschaft eine dicke Chance, als Fabian Fuhlert einen Befreiungsschlag von Stefan Lehmann erlief und diesen über den herauslaufenden Torwart Sinan Süme lupfte. Dieser konnte den Ball mit den Fingerspitzen noch ablenken, brachte durch seine Rettungsaktion im Strafraum jedoch den Stürmer zu Fall, so dass dieser dem Ball nicht mehr nachsetzen konnte. Ein Pfostenschuss des SV Haslach in der 21. Minute beendete dann diese sehr spannende und intensive Phase des Spiels.

Zum Schluss der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten nochmals je eine hochkarätige Chance. In der 40. Minute scheiterte der Haslacher Kapitän Markus Hansmann aus nächster Nähe an dem wieder glänzend reagierenden Kirnbacher Torwart. In der 44. Minute konnte die Haslacher Abwehr eine flache Hereingabe von rechts nicht klären und Fabian Fuhlert schob die Kugel knapp am linken Pfosten vorbei. So blieb es bei der knappen Halbzeitführung der Gastgeber.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte wieder Kirnbach die erste Aktion. Behar Ujkani wurde von Matthias Weinzierle über links auf die Reise geschickt. Sein Abschluss ging aber über das Tor.

Haslach griff die Hausherren jetzt früher an und ging aggressiver in die Zweikämpfe. In der 52. Minute wurde Benjamin Bruckner im Strafraum freigespielt, der sich die Chance zum 1:1 Ausgleich nicht entgehen ließ. Bei einem Gästefreistoß in der 63. Minute fehlte die Zuordnung in der Kirnbacher Abwehr, so dass wiederum Benjamin Bruckner ungestört zum Kopfball kam und das 1:2 für die Gäste erzielen konnte.

Kirnbach hatte danach noch zwei Kopfballchancen zum Ausgleich, die jedoch vom Gästetorwart festgehalten bzw. von einem Verteidiger von der Linie gekratzt wurden. Außerdem verwehrte der Schiedsrichter auch in der 2. Halbzeit den Gastgebern einen möglichen Elfmeter, als Fabian Staiger im Strafraum der Gäste von den Beinen geholt wurde. So kam es wie schon allzu oft in dieser Runde. Der Haslacher Ahmet Celik schießt in der 78. Minute aus der Drehung, Torwart Erker ist mit den Fingerspitzen noch am Ball, der dennoch zum 1:3 Endstand ins Tor rollte. Damit war der insgesamt verdiente Auswärtssieg des SV Haslach unter Dach und Fach.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Nicolai Braun, Andreas Kühnau, Chanty Mounivong – Stefan Lehmann, Daniele Architravo, Fabian Staiger,  Behar Ujkani, Matthias Weinzierle (70. Min. Patrick Schäfer) – Fabian Fuhlert

FC Kirnbach II – SV Haslach II 1:4 (0:2)
Tor: Thomas Mosmann