Damen verlieren letztes Heimspiel

SG Kirnbach-Schiltach – SC Lahr 3:5 (1:5)

Am Samstag kam es zum letzten Heimspiel für die Damen der SG Kirnbach-Schiltach gegen den SC Lahr.

Nach dem Hinspiel in der Vorrunde, welches 1:1 endete, wollte man alles geben und die wichtigen 3 Punkte holen. Dieser Plan ging in der ersten Halbzeit leider nicht auf. Schon in der 8. Minute stand es 0:2 für die Gäste. In der 10. Minute konnte Ana Antunes auf 1:2 nach Vorlage von Mandy Schwarz verkürzen.
Leider konnte das aber nicht als Aufschwung mitgenommen werden und so stand es nach 45 Minuten schon 1:5 für Lahr. Von der SG kam zu wenig Gegenwehr, man ging nur halbherzig in die Zweikämpfe und ließ so den Gegnern zu viel Raum.

Nach der Pause starteten die Damen besser in die 2te Hälfte und konnten nach einigen nicht verwerteten Chancen das 2:5 erzielen. Torschütze war wieder Ana Antunes. In der 90. Minute erzielte Rebecca Roenn nach einem indirekten Freistoß das 3:5 Endergebnis. So konnten die Damen nach einer verschlafenen ersten Halbzeit leider nicht mehr aus dem Spiel machen.

Nächsten Sonntag geht es zum letzten Rundenspiel nach Fischerbach. Gegen den Tabellenzweiten wird es sicher nicht leicht aber unsere SG wird alles geben um die Runde noch gut abzuschließen. Um 17:00 Uhr ist Anpfiff.

Text: Juliana Oehl