FC Kirnbach verabschiedet sich mit Heimsieg

FC Kirnbach – FV Rammersweier  6:3 (2:0)

Mit einem Heimsieg gegen einen Gegner, der mit dem Kopf schon bei der anstehenden Relegation zur Landesliga war, verabschiedet sich der FC Kirnbach aus der Saison 15/16.

Kirnbach zeigte von an Anfang an, dass es die Trainervorgabe, sich würdig vom eigenen Publikum zu verabschieden, umsetzen wollte und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Rammersweier war offensichtlich hauptsächlich darauf bedacht, das Spiel ohne Verletzungen zu überstehen und ging entsprechend zurückhaltend in die Zweikämpfe. So hatte sich Kirnbach bereits 4 Chancen erarbeitet, bis der zweite der Bezirksliga in der 25. Minute überhaupt einmal auf das Gehäuse der Gastgeber schießen konnte. In der 26. Minute konnte sich der Ersatztorhüter der Gäste auszeichnen, als er zwei Flachschüsse nacheinander abwehrte.
In der 31. Minute dribbelte Behar Ujkani in den Strafraum der Gäste. Sein Torschuss wurde jedoch von der Abwehr abgeblockt. Der Abpraller landete genau bei Christian Daxkobler, der mit einem schönen Seitfallzieher das 1:0 erzielte. In der 34. Minute hatte Rammersweier die erste große Torchance, als ein Gästespieler an der Torauslinie den Kirnbacher Torwart ausspielte und den Ball in die Mitte brachte. Allerdings schoss Kevin Flügler am leeren Tor vorbei. Das 2:0 in der 39. Minute war ein Geschenk der Gäste, als dem Torwart der nasse Ball bei einem Rückpass unter den Schuhen durchrutschte und ins eigene Tor rollte. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte agierten die Gäste etwas offensiver und ließen den Spielern der Heimmannschaft weniger Raum zum Kombinieren. Dadurch erarbeitete sich Rammersweier 3 Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Ein langer Abschlag von Tobias Erker auf Christian Daxkobler in der 53. Minute, war der Auslöser der ersten Kirnbacher Chance in der zweiten Halbzeit. Daxkobler konnte zwar einen Verteidiger ausspielen, schoss dann jedoch über das Tor. Besser machte es der in der 36. Minute für Mathias Weinzierle eingewechselte Chanty Mounivong, der in der 56., 61. und 63. Minute Hereingaben von der rechten Seite mit einem lupenreinen Hattrick zum zwischenzeitlichen 5:0 verwandelte.

Der erste Treffer der Gäste resultierte aus einer kuriosen Szene, als Tobias Erker in der 72. Minute einen Foulelfmeter nach vorne in den Strafraum abwehren konnte. Bei dem folgenden Zweikampf um den Ball erkannte der Schiedsrichter ein weiteres Foul, so dass er in der gleichen Minute einen weiteren Elfmeter für die Gäste pfiff, den Pierre Maurer zum 5:1 nutzte. Kirnbach ließ sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. Behar Ujkani erzielte in der 78. Minute mit einem Kopfball das 6:1.

Danach ließ die Konzentration auf Seiten der Heimmannschaft etwas nach, so dass die Gäste nun etwas besser kombinieren und durch Tore von Kevin Flügler in der 82. Minute und Jürgen Kimmig in der 89. Minute auf 6:3 verkürzen konnten.

zieht aus dem Kirnbachtal in die Ferne - Daniel "Dänsche" Wöhrle

zieht aus dem Kirnbachtal in die Ferne – Daniel „Dänsche“ Wöhre

Der FC Kirnbach muss sich heute nicht nur aus der Bezirksliga, sondern auch von den Spielern Behar Ujkani, Sebastian Fuchs und Daniel Wöhrle verabschieden. Vor allem der Abschied vom Kirnbacher Urgestein „Dänsche“, der aus beruflichen Gründen wegziehen wird, reißt nicht nur auf dem Platz eine große Lücke.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Lukas Wiedmaier, Andreas Kühnau, Fabian Fuhlert – Stefan Lehmann, Daniele Architravo (58. Minute: Patrick Schäfer), Fabian Staiger,  Behar Ujkani (82. Minute: Andreas Fritschy), Matthias Weinzierle (36. Minute: Chanty Mounivong) – Christian Daxkobler

FC Kirnbach II spielfrei

Text: Jürgen Bräutigam