Kirnbach verliert gegen starke Gäste

FC Kirnbach –  SV Mühlenbach 3:4 (1:3)

Clever gespielt und immer zum richtigen Zeitpunkt ein Tor geschossen. So entführte der SV Mühlenbach die Punkte aus dem Kirnbacher Eschenloch.

Mit ihrem ersten Angriff gingen die Gäste gleich in Führung. Der Abwehrversuch der Kirnbacher Verteidigung landete genau vor den Füßen von Thomas Eisenmann, der in der 2. Minute ungestört Maß nehmen und den Ball aus ca. 20 Metern unhaltbar in das rechte obere Eck des Tores der Gastgeber versenken konnte.

Kirnbach war durch den frühen Gegentreffer geschockt, so dass sich Mühlenbach noch zwei weitere Torchancen erarbeiten konnte. Die Hausherren waren in der 11. Minute erstmal gefährlich, als David Architravo den Aufbau der Gäste entscheidend störte und Fabian Staiger den Ball abfangen konnte. Gemeinsam kombinierten sie sich schnell vor das Gästetor. Der Abschluss ging jedoch über die Latte.

Nun hatte Kirnbach mehr Spielanteile, das nächste Tor schossen jedoch wieder die Gäste. Einen schnellen Konter über die rechte Angriffsseite schloss Sebastian Ringwald in der 14. Minute überlegt zum 0:2 ab.

In der 17. Minute wurde Christian Daxkobler nach einem Pass in die Schnittstelle durch zwei Gästeverteidiger nicht entscheidend gestört und lupfte den Ball über den herauslaufenden Gästetorwart zum 1:2 Anschlusstreffer ins Tor.  Kirnbach bemühte sich nun sichtlich, den Ausgleich zu erzielen, musste sich aber immer wieder gegen die schnellen Konter der Gäste erwehren. In der 34. Minute eroberte Mühlenbach den Ball im Mittelfeld und erzielte durch Michael Vollmer die 1:3 Halbzeitführung, die der SVM durch zwei Großchancen vor der Pause beinahe noch erhöht hätte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Kirnbach in der 49. Minute einen Lattentreffer durch Andreas Fritschy. In der 51. Minute hatte dieser mehr Glück, als er von David Architravo angespielt den Ball aus ca. 11 m zum 2:3 Anschlusstreffer einschoss. Die nun aufkommende Hoffnung der Zuschauer auf einen Ausgleich bekam in der 63. Minute durch das zweite Tor von Michael Vollmer einen Dämpfer. Die Kirnbacher Abwehr wehrte nach einer Ecke nur bis zur Strafraumgrenze ab und Vollmer schoss den Ball flach zum 2:4 ins Tor.

Kirnbach wehrte sich gegen die Heimniederlage und hatte in der 69. Minute eine gute Chance, die jedoch knapp am Tor vorbei ging. Mühlenbach erspielte sich ebenfalls weitere Chancen und hatte in der 75. einen Lattentreffer. In der 79. Minute konnte der eingewechselte Stefano Zampilli einen Torschuss von Alex Mounivong so ablenken, dass er unhaltbar für den Gästetorwart zum 3:4 einschlug. Jetzt warf Kirnbach alles nach vorne, was aber außer einem Pfostentreffer in der 85. Minute keinen Erfolg brachte. So blieb es beim insgesamt verdienten Sieg der Gäste aus Mühlenbach.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Ralf Kube (46. Minute Daniele Architravo), Stefan Lehmann, Andreas Kühnau, Jürgen Mosmann (61. Minute: Stefano Zampilli),  – Fabian Staiger, Chanty Mounivong, Alexander Mounivong,  David Architravo (74. Minute. Lukas Wälde), Andreas Fritschy – Christian Daxkobler

FC Kirnbach II -SV Mühlenbach II 0:2 (0:2)