Kirnbach steht wieder mit leeren Händen da

FC Kirnbach –  SV Münchweier  2:3 (1:3)

Dem FC Kirnbach ist es wieder nicht gelungen, sich für eine erneute Leistungssteigerung zu belohnen

Kirnbach begann selbstbewusst und setzte den Tabellennachbarn in der Kreisliga A Süd aus Münchweier von Anfang an unter Druck. Dieser kamen in der 9. Minute zum ersten Torschuss, der jedoch rechts neben das Tor ging.
In der 12. Minute bekam Kirnbach einen direkten Freistoß zugesprochen, den Stefano Zampilli an die Latte zirkelte. Der Abpraller sprang von den Händen des Torwarts zum 1:0 für die Gastgeber ins Tor.

Kirnbach setzte nach und hatte in der 16. Minute nach einer schnellen Kombination über 3 Stationen eine Kopfballchance durch Jürgen Mosmann, der jedoch neben das Tor köpfte. Ein direkter Freistoß von Fabian Staiger war die sichere Beute von Julian Fraute im Gästetor. In der 29. Minute kam der etwas überraschende Ausgleich. Marco Spitzer wurde mit einem Pass an die Strafraumgrenze bedient, lief mit dem Ball über links und lupfte diesen zum 1:1 ins lange Eck.

Im direkten Gegenzug wurde Nicolai Braun im Strafraum in aussichtsreicher Schuss-Position von den Beinen geholt, so dass es Elfmeter für Kirnbach gab, der jedoch nicht verwandelt wurde. Bereits eine Minute später verhinderte die Latte des Gästetores die erneute Führung der Hausherren.

Diese erzielten die Gäste in der 37. Minute, als ein Angriff zwar kurz vor der Strafraumgrenze unterbunden wurde, der Ball jedoch vor die Füße von Marco Spitzer rollte. Dessen Schuss aus 20 Meter landete genau im linken oberen Torwinkel.

In der 45. Minute kombinierte sich Kirnbach schnell in die gegnerische Hälfte. Die lange Flanke von Fabian Staiger fand genau den Kopf von Andreas Fritschy, dessen Kopfball-Aufsetzer jedoch knapp am langen Pfosten vorbei strich. Im direkten Gegenzug erzielte wieder Marco Spitzer das 1:3, was dann auch den Halbzeitstand bedeutete.

In den ersten fünfzehn Minuten der zweiten Halbzeit hätte Münchweier alles klar machen müssen, konnte jedoch 4 hochkarätige Chancen nicht nutzen. Als Nicolai Braun in der 60. Minute aus der Drehung auf das Gästetor schoss, konnte der Schuss vom Torwart gerade noch abgewehrt werden. In der 67. Minute hob der gleiche Spieler einen langen Einwurf von Christian Daxkobler über das Tor. In der 68. Minute kam es zur größten Chance der Gäste. 3 Schüsse aufs Tor wurden jedoch entweder von der Linie gekratzt bzw. gingen an die Latte.

Als Chanty Mounivong in der 74. Minute mit einem strammen Schuss den 2:3 Anschlusstreffer erzielte, keimte nochmals Hoffnung im Lager der Heimmannschaft auf. Außer einem gefährlichen Flachschuss in der 80. Minute, den der Gästetorwart mit einer starken Parade um den Pfosten lenkte, sprang aber kein zählbares Ergebnis für den FC Kirnbach mehr heraus, so dass die Gäste 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Simon Schillinger (85. Min. Lukas Wälde), Lukas Wiedmaier, Andreas Kühnau, Chanty Mounivong – Nicolai Braun, Fabian Staiger, Daniele Architravo (75. Min. Stefan Lehmann), Stefano Zampilli, Christian Daxkobler – Jürgen Mosmann (27. Min. Andreas Fritschy)

FC Kirnbach II – SV Münchweier II 4:1 (1:0)
Tore: Timo Bächle (2x), Daniel Uzunov, Stefan Erker