Klare Heimniederlage für Damenmannschaft

FC Kirnbach    – SpVgg Kehl-Sundheim  0:6 (0:2)

Nach der bitteren Niederlage vom letzten Wochenende gegen die SG Fischerbach, wollten sich die neu formierte Damenmannschaft, die sich aus Spielerinnen aus Hornberg, Schiltach und Kirnbach zusammensetzt,  Zuhause gegen die Damen der SpVgg Kehl-Sundheim wesentlich besser präsentieren und ging daher höchst motiviert und konzentriert in das Spiel.

Zu Beginn der Partie konnten sie mit den Gästen aus Sundheim gut mithalten. Doch leider musste bereits nach 9 Minuten verletzungsbedingt gewechselt werden. Corninna Heubach ging mit einer Schnittwunde vom Platz, für sie kam Emilija Angelova. Durch den Wechsel musste innerhalb der Mannschaft umgestellt werden. Dies nutzen die Gäste und erzielten in der 15. Minute den ersten Treffer durch Juliane Zürcher.

Alles in allem konnten unsere Damen der SG Kirnbach-Schiltach-Hornberg in der ersten Halbzeit den Gästen gut Paroli bieten und konnten einige Torchancen der Gäste gut und sicher klären. Doch leider mussten sie eine Minute vor dem Halbzeitpfiff einen weiteren Treffer durch Vanessa Müller einstecken.

Zwei Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen bereits auf 0:3 zu erhöhen. Das Tor schoss erneut Vanessa Müller. In der zweiten Hälfte konnten die Damen den Gästen nicht mehr ganz so gut entgegenhalten und mussten noch weitere 3 Treffer einstecken,  das 0:4 in der 58. Minute durch Vanessa Müller und das 0:5 und 0:6 jeweils durch Juliane Zürcher.

Trotz der beiden Niederlagen lässt das Damenteam den Kopf nicht hängen und ist weiterhin motiviert. Es war für alle klar, dass es eine schwere Runde werden würde.

Im nächsten Spiel trifft man auswärts auf den FV Weier.  Beim Tabellen 8. will man unbedingt wieder 3 Punkte holen, um den 7. Platz in der Bezirksliga Südbaden vorerst halten zu können.

Text: Nina Drewniok