Kirnbach schlägt sich selbst

FC Kirnbach –  ASV Nordrach 4:5 (2:2)

„Es ist unglaublich und niederschmetternd, wie leichtfertig wir Spiele regelrecht abschenken“ so der völlig fassungslose Kirnbacher Trainer Käps Armbruster nach dem Abpfiff des Spiels der Kreisliga A Süd zwischen den Kellerkindern aus Nordrach und Kirnbach.

Dabei hat es für den FCK perfekt angefangen. Der ASV Nordrach war zwar am Anfang die aktivere Mannschaft, die Tore schossen jedoch die Gastgeber. Mit einem wunderschönen Heber vom Rande des Mittelkreises überwand Fabian Staiger in der 11. Minute den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Gästetorwart zum 1:0 Führungstreffer. Durch konsequentes Nachsetzen nach einem zu kurz abgewehrten Eckball  konnte Nicolai Braun in der 27. Minute per Kopf das 2:0 erzielen.

Offensichtlich war sich die Mannschaft nach dieser Führung zu sicher, dass das Spiel erledigt sei. Dabei hatte Nordrach schon nach dem 1:0 mehrere gute Torchancen vergeben. Besser machte es in der 31. Minute Kevin Kimmig, der nach einem Pass in den Lauf mit einem Flachschuss zum 2:1 Anschlusstreffer traf. In der 41. Minute durfte dann Johannes Volk bei einem Eckball der Gäste unbehelligt in den Kirnbacher Strafraum marschieren und aus kurzer Entfernung zum 2:2 Ausgleich einköpfen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich die Gäste einige gute Chancen, die jedoch vom Kirnbacher Torhüter abgewehrt wurden. Etwas überraschend fiel in der 67. Minute der erneute Führungstreffer für die Gastgeber. Diesmal zog Fabian Staiger aus ca. 20 m ab und Johannes Volk lenkte den Schuss mit dem Kopf unhaltbar für den Gästekeeper zur 3:2 Führung ins eigene Netz.

Nordrach versuchte immer über die schnellen Spitzen zum Torerfolg zu kommen. In der 73. Minute wurde wiederum Kevin Kimmig am Mittelkreis angespielt. Der von allen erwartete Abseitspfiff blieb aus und der Stürmer eilte alleine auf Torwart Erker zu, der bei diesem Schuss keine Abwehrchance hatte – 3:3.

Und es kam noch schlimmer für den Gastgeber: Als in der 81. Minute wieder die Zuordnung in der Abwehr fehlte, konnte Kevin Kimmig mit seinem 3. Treffer das 4:3 für die Gäste erzielen.

In der, wegen einiger Verletzungsunterbrechungen 5 Minuten langen, Nachspielzeit, versuchte der eingewechselte Chanty Mounivong per Fernschuss den Ausgleich zu erzielen. Der Schuss wurde von einem Verteidiger abgeblockt und der zweite Schussversuch wurde mit der Hand abgelenkt, worauf der Schiedsrichter auf Handelfmeter entschied. Diesen verwandelte Mounivong sicher zum 4:4. Das Spiel wurde nochmals angepfiffen und Kirnbach wollte doch noch den Siegtreffer erzielen. Ein Befreiungsschlag der Gäste durfte jedoch unbehelligt in den Mittelkreis rollen, wo er vom Nordracher Marco Lang aufgenommen und nach einem Sololauf zum 4:5 Siegtreffer der Gäste ins Tor geschoben wurde.

Durch diese unnötige Heimniederlage rutscht Kirnbach zum Ende der Hinrunde auf den letzten Tabellenplatz.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Simon Schillinger (86. Min. Timo Bächle), Stefan Lehmann, Andreas Kühnau, Lukas Wiedmaier – Daniele Architravo, Nicolai Braun, Fabian Staiger, Lukas Wälde (65. Min. Chanty Mounivong) – Stefano Zampilli,  Jürgen Mosmann (80. Min. Andreas Fritschy)

FC Kirnbach II – ASV Nordrach II 2:2 (1:1)
Tore: Jürgen Wöhrle, Benny Schmider