Kirnbach bietet Tabellenführer eine Halbzeit Paroli

FC Kirnbach –  SV Kippenheim 1:4 (1:2)

Trotz einer kämpferisch starken Leistung kassierte der FC Kirnbach im ersten Spiel der Kreisliga A Süd im Jahr 2017 eine deutliche Heimniederlage.

Die ersten Akzente in diesem Spiel setzte die Heimmannschaft. In der 2. Minute schloss Chanty Mounivong die erste gelungene Kombination mit einem Schuss aus ca. 16 m ab, der knapp über das Gästetor strich. Beim nächsten vielversprechenden Angriff des FCK sprang der Ball im Strafraum an die Hand eines Gästespielers. Zwar scheiterte Christian Daxkobler mit seinem Handelfmeter an Gästetorwart Philipp Jörger, aber Chanty Mounivong reagierte am schnellsten und schob den Ball zur 1:0 Führung in das Gästetor (7. Min.)

Der Tabellenführer hatte in der 13. Minute seine erste gute Chance. Ein Schuss von der Strafraumgrenze konnte jedoch von Florian Bühler, der im Tor der Heimmannschaft eine starke Partie lieferte, pariert werden. Auch ein Kopfball in der 23. Minute landete in den Armen des Torwarts. Einen scharf geschossenen direkten Freistoß in der 28. Minute konnte Bühler noch an die Unterkante der Querlatte lenken.

In der 35. Minute schlug David Architravo mit einem starken Pass über 40 Meter auf Benjamin Schmieder. Dieser überwand mit einem eleganten Heber den Gästetorwart. Allerdings konnte ein Gästespieler den Ball kurz vor der Torlinie wegschlagen und so das scheinbar sichere 2:0 verhindern.

Der direkte Gegenangriff der Gäste führe zu einer Ecke, die genau auf dem Kopf des Gästestürmers Ümit Sen und von dort zum 1:1 im Tor landete.

Jetzt wurde Kippenheim stärker und drückte Kirnbach immer weiter ein die eigene Hälfte. Die Heimmannschaft wehrte sich jedoch geschickt und musste dennoch quasi mit dem Pausenpfiff das 1:2 durch Philipp Herzog hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit hatte der Tabellenführer mehr Ballbesitz und wollte offensichtlich alles klar machen, scheiterte aber oft an dem starken Torwart der Heimmannschaft oder an der eigenen Nachlässigkeit im Umgang mit den Torchancen. Richtig schwer wurde es für den FC Kirnbach, als der Schiedsrichter in der 67. Minute dem Kirnbacher Benjamin Schmieder wegen eines angeblichen groben Fouls die rote Karte zeigte. Dabei ließ er sich auch von der sehr fairen Geste des Gegenspielers, der ihn unaufgefordert darauf hingewiesen hatte, dass es kein absichtliches Foulspiel handelte, nicht beeinflussen.

Zwei Spielminuten später machte sich das Fehlen eines Spielers nach einer  Ecke der Gäste bemerkbar, so dass Quentin Holweck im Strafraum frei stand und den Ball zum 1:3 einschießen konnte.  Nachdem Stefan Lehmann in der 79. Minute den Ball gerade noch von der Linie des Kirnbacher Tores kratzen konnte und Florian Bühler in der 85. Minute wieder glänzend reagierte, erzielte Florian Hatt in der 90. Minute den 1:4 Endstand zu dem auch in dieser Höhe verdienten Sieg des nun alleinigen Tabellenführers.

Aufstellung FC Kirnbach:
Florian Bühler  – Daniele Architravo (80. Min. Simon Schillinger), Stefan Lehmann, Nicolai Braun, Andreas Kühnau – Benjamin Schmider, David Architravo, Alexander Mounivong (59. Min. Fabian Staiger), Chanty Mounivong, Christian Daxkobler  – Stefano Zampilli (80. Min. Jürgen Mosmann)

FC Kirnbach II – SV Kippenheim II 0:3 (0:1)