Klare Niederlage trotz toller Leistung

FC Kirnbach – SC Hofstetten 0:7 (0:2)

Am Samstagabend (18.03.2017) bestritten die Damen der SG Kirnbach-Schiltach-Hornberg ihr erstes Rückrundenspiel der Saison 2016/2017. Gleich im ersten Spiel waren die tabellenführenden Damen des FC Hofstetten zu Gast auf dem heimischen Rasen in Kirnbach. Da man sich im Hinspiel mit einem deutlichen 12:0 geschlagen geben musste, war die Motivation am Samstag umso größer, diesmal zuhause alles besser zu machen.

In den ersten 45 Minuten erarbeitete man sich trotz der beiden Tore, der Gäste in der 18. Minute durch Sarah Obert sowie in der 33. Minute durch Natalie Lehmann, Torchancen und versuchte mit dem Tabellenführer aus Hofstetten mithalten zu können. Mit einem Verdienten 0:2 ging man daher in die Pause, über das selbst die Gäste überrascht waren.

Nach der Pause konnte man jedoch nicht mehr ganz an die Leistung in der erste Hälfte anknüpfen und bereits 7 Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte musste man das 0:3 durch Linda Dürr einstrecken. Darauf folgten innerhalb der nächsten 35 Minuten noch weitere 4 Tore durch Anika Störr (2) Stefanie Quaranta und Sarah Basta. Somit musste man sich schlussendlich gegen den Tabellenführer mit 0:7 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage kann die Mannschaft mit Trainer Matthias Röck stolz sein, den jeder, sei es auf dem Platz oder auf der Ersatzbank, hatte alles gegeben und sich immer wieder motiviert.

Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag, gegen die SG Mahlberg-Friesenheim-Orschweier, erhofft man sich, wie im Hinspiel einen Sieg mit nach Hause nehmen zu können um sich damit bestenfalls etwas vom Tabellenletzten Dörlinbach absetzten zu können.

#Weiter geht’s Mädels #Schoki

Text: Nina Armbruster