Glücklicher Punktgewinn gegen Prinzbach

FC Kirnbach –  DJK Prinzbach 1:1 (0:0)

Durch einen verwandelten Elfmeter in der Nachspielzeit, sicherte sich der FC Kirnbach noch einen Punkt im Heimspiel gegen den 5. der Kreisliga A Süd.

Die Zuschauer im Kirnbacher Eschenloch sahen in der ersten Halbzeit ein sehr ausgeglichenes aber an Höhepunkten armes Spiel. Kirnbach spielte sich immer wieder in den eng gestaffelten Reihen des Gastes aus Prinzbach fest. Sobald sich die Heimmannschaft dann doch mal eine Chance erarbeiten konnte, hielt Prinzbach mit einem Torabschluss im Gegenzug dagegen. So kam Fabian Staiger in der 8. Minute an der rechten Strafraumecke frei zu Schuss, der aber knapp am langen Pfosten vorbei strich. Denn direkten Gegenangriff schloss Prinzbach mit einem tückischen Aufsetzer ab, den Kirnbachs Torwart Tobias Erker gerade noch am Tor vorbei lenken konnte. Danach passierte lange Zeit nichts mehr vor beiden Toren.

In der 20. Minute hatte Prinzbach die nächste Chance, als Kirnbach den Ball nicht aus dem Strafraum befördern konnte und ein Stürmer frei vor dem Tor der Gastgeber den Ball verzog. Ein langer Diagonalball auf Alexander Mounivong in der 28. Spielminute, der einen Gäste-Verteidiger ausspielen konnte und dann am langen Eck vorbei schoss, war der nächste Höhepunkt im Spiel. Aber auch hier folgte 2 Minuten später die Antwort der DJK, die mit einem Pass durch die Mitte ihren Mittelstürmer bedienen wollten. Der Kirnbacher Torwart hatte aber gut aufgepasst und konnte den Ball vor dem Stürmer wegschlagen. Die gelb-rote Karte gegen einen Prinzbacher Spieler in der 37. Minute und ein verpasster langer Einwurf von Christian Daxkobler in der 38. Minute, waren die letzten nennenswerten Ereignisse der ersten Halbzeit.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit tat sich die Heimelf schwer, Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen. Erst in der 61. Minute gelang eine schnelle Kombination über 3 Stationen. Der Abschluss wurde jedoch abgeblockt. Auf dieses vermeintliche Aufbruchssignal folgte zwei Minuten später die kalte Dusche. Der Prinzbacher Andreas Beck wurde mit einem langen Ball über rechts geschickt. Dieser hatte keine Mühe die aufgerückte Abwehr zu überlaufen und den Ball mit einem satten Flachschuss an Torwart Erker vorbei zum 0:1 im Tor der Gastgeber zu versenken. Bereits zwei Minuten später hatte der gleiche Spieler das 0:2 auf dem Fuß. Allerdings konnte er die scharfe Hereingabe von links zwar noch erreichen, bugsierte denn Ball aber neben und nicht in das Tor.

Nun wachte Kirnbach endlich auf und versuchte das Tempo zu erhöhen. Doch die Prinzbacher Abwehr stand weiterhin sehr sicher und ließ in der regulären Spielzeit nur zwei wirkliche Chancen zu, die Kirnbach leider nicht nutze.

Im Gegensatz zum Auswärtsspiel in Kuhbach, als der FC Kirnbach den schon sicher geglaubten Punkt in der Nachspielzeit doch noch verlor, konnte die Mannschaft am Sonntag die Verlängerung für sich nutzen. Fabian Staiger wurde im Strafraum von den Beinen geholt und der gute Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Stefano Zampilli benötigte dann jedoch einen Nachschuss, um den Ball zum erlösenden 1:1 im Tor unterzubringen.

Diese Punkteteilung gegen einen starken Gegner war auf Grund der Schlussoffensive verdient und wichtig für die Moral der Mannschaft vor dem schweren Auswärtsspiel beim direkten Mitkonkurrenten FV Dinglingen.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker  – Andreas Kühnau (90. Min. Andreas Fritschy), Lukas Wiedmaier, Nicolai Braun, Christian Daxkobler  – Stefan Lehmann (90. Min. Simon Schillinger),  Alexander Mounivong (80.Min. Lukas Wälde) Fabian Staiger, Chanty Mounivong – Benjamin Schmider (67. Min. Henning Schneider), Stefano Zampilli

FC Kirnbach II – DJK Prinzbach II 2:1 (0:0)
Tore: Jürgen Mosmann, Thomas Mosmann