Mike Seidel ab Sommer Trainer beim FC Kirnbach

Der FC Kirnbach freut sich, mit Mike Seidel (39) aus Schramberg bereits nach kurzer Zeit einen Nachfolger für den scheidenden Frank Armbruster gefunden zu haben.

Mike Seidel kann auf eine beeindruckende Karriere als Spieler zurückblicken. Nachdem er alle Jugendmannschaften bei der Spvgg 08 Schramberg durchlaufen hatte, wechselte er direkt in die erste Mannschaft, mit der er 3 Meisterschaften in der Bezirksliga feiern konnte. Danach spielte er in der Landesliga beim SV Zimmern, bevor er zum FC 08 Villingen wechselte und mit diesem Verein als Meister der Verbandsliga in die Oberliga aufgestiegen ist. Eine Landesligameisterschaft mit der DJK Villingen und dem damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga rundete seine Spielerkarriere ab.

Erste Erfahrungen als Trainer sammelte Mike Seidel als Co-Trainer in der Bezirksliga beim Heimatverein in Schramberg. Beim SV Seedorf war er dann selbst für die Bezirksliga-Mannschaft verantwortlich. Bis zum Saisonende ist Mike Seidel Trainer beim SV Sulgen in der Kreisliga A, für den er bei Bedarf auch noch selbst die Fußballschuhe schnürt. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Die ersten guten Gespräche zwischen dem neuen Trainer und dem FC Kirnbach gab es bereits 2014, als der Verein einen Nachfolger für Martin Leukel suchte. Obwohl es mit einer Verpflichtung nicht geklappt hat, ist der Kontakt nie wirklich abgerissen. Daher war Mike auch dieses Mal die erste Wahl als Trainer für die neue Runde.

Kirnbach ist Seidels erste Trainerstation außerhalb des württembergischen Fußballbezirks, was für ihn einen zusätzlichen Reiz an der neuen Aufgabe darstellt. Umso mehr freut sich der FC Kirnbach, dass ihn Armin Badke, ein ausgewiesener  Kenner der Ortenauer Fußballszene, als Co-Trainer unterstützt wird.

Der FC Kirnbach freut sich sehr, mit Mike Seidel einen erfahrenen und dennoch sehr dynamischen und frischen Trainer verpflichtet zu haben und blickt der Zusammenarbeit mit großer Freude entgegen.