Holzbau-Staiger Trikotsponsor bei den C-Junioren

Nicht nur die Spielweise der Fußball C-Junioren der Spielgemeinschaft (SG) Kirnbach mutet phasenweise brasilianisch an, sondern auch das neue Outfit erinnert ein wenig an den Fußball-Rekordweltmeister. Möglich gemacht hat dies das Zimmereigeschäft Staiger Holzbau, dessen Logo nun die Brust der neuen gelben Trikots ziert.

Tatsächlich hat die Farbgebung der Trikots weniger mit überzogenen sportlichen Anforderungen an die Jungs zu tun, sondern viel mehr damit, dass man nach einer neutralen und zum grünen Firmenlogo des Sponsors passende Trikot-Farbe gesucht hat. Die Wahl fiel auf gelb. Die Verbindung mit den blauen Hosen und Stutzen ergab die Wolfacher Stadtfarben, was für eine Spielgemeinschaft der 3 Wolfacher Fußballvereine doch sehr passend erscheint.

Die C-Jugend (C1 + C2) der SG Kirnbach in der Saison 2017/2018. Stehend von links: David Wolber, Jacob Sum, Emre Tuncay, Rene Kimmig, Enes Özpek, Jakob Göpferich, Justin Foltzer, Max Staiger, Lasse Schoch, Patrick Wolber, Finn Wernet, Tim Schmider, Sponsor Hans Staiger sitzend von links: Simon Hermann, Dennis Moser, Leon Fix, Linus Lehmann, Tom Buchholz, Luca Harter, Erik Thoma, Thomas Mayer, Jano Herr, Josua Jörke, Patrick Wöhrle

„Es ist mir ein Herzensanliegen, die Jugendarbeit in Wolfach zu unterstützen“ erläutert Zimmermeister Hans Staiger bei der Übergabe der Trikots am Freitag, den 29. September 2017, seine Beweggründe für die spontane Beteiligung an der Finanzierung der neuen Ausstattung. Hans Staiger hat in seiner Jugend selbst mit großer Begeisterung aber mit überschaubarem Erfolg, wie er selbst schmunzelnd gesteht, gegen den Ball getreten. Heute begleitet er seine beiden Söhne, die aktuell in der C- und D-Jugend aktiv sind, bei ihren Spielen in der SG, wann immer sein Zeitplan es zulässt.

Da die Spieler bzw. auch deren Eltern noch einige Euro dazugegeben haben, zieren neben der Rückennummer auch die Spielernamen die Rückseite der Trikots. „Personalisierte Trikots haben den Vorteil, dass die Jungs viel besser auf sie aufpassen. Da wird auf keinen Fall etwas vergessen“ berichtet der FC Kirnbach Jugendleiter Reiner Falk aus seiner Praxis-Erfahrung.

Die Wolfacher Fußballvereine bedanken sich sehr herzlich bei Hans Staiger für seine großzügige Unterstützung und wünschen den Spieler viele erfolgreiche Spielminuten im neuen Outfit.