Licht und Schatten bei den C-Junioren

Verdiente Niederlage der C1- Mannschaft

SG Kirnbach1–SG Kub.-Reichenbach 1:4 (0:2)
(Tor: Linus Lehmann)

Was schon phasenweise in der Vorwoche bei der 1:3 Niederlage in Oberwolfach zu sehen war, setzte sich im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn, die SG Kuhbach-Reichenbach fort. Über weite Strecken ohne Einstellung und ohne die notwendige Kampfbereitschaft und Disziplin, bestritten die Jungs unverständlicherweise das richtungsweisende Heimspiel.
Die Folge war, dass die Mannschaft bereits nach 3!! Minuten mit 0:2 in Rückstand lag. In der Folge fing man sich nur schwer, lies aber weniger nach hinten zu. Mit etwas Glück hätte Dennis Moser kurz vor der Halbzeit den Anschluss markieren können, verzog aber knapp.

In der 2. Hälfte konnte durch Einwechslungen und Umstellungen etwas mehr Sicherheit erreicht werden.

Derzeit auf der Suche nach der Erfolgsspur – die C1-Mannschaft der SG Kirnbach

Nach einem schönen Alleingang wurde der gute Jano Herr rüde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Linus Lehmann in der 60. Minute sicher zum 1:2. Nun versuchten die Jungs nochmals den Ausgleich zu schaffen. Außer einem Heber an den linken Pfosten von Leon Fix sprang aber nichts Nennenswertes bei den Angriffsbemühungen mehr heraus.
Durch falsches Stellungsspiel und eine viel zu geringe Einsatzbereitschaft lief man in den letzten 2 Minuten noch kläglich in 2 Konter des Gegners. Wenn auch vielleicht mit einem Tor zu hoch war die Niederlage insgesamt vollkommen verdient.

Nach dem guten Saisonstart als Aufsteiger in die Bezirksliga ist die Mannschaft nun im Ligaalltag angekommen. Jetzt gilt es die Kräfte zu bündeln und in den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause „den Schalter“ umzulegen, um über Kampf und Wille wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Dass es die Jungs können, haben sie in dieser Runde schon mehrfach bewiesen!

C2 schlägt den Tabellenführer

SG Kirnbach2 – DJK Offenburg 2:1(1:1)
(Tore: Rene Kimmig, Jakob Göpferich)

Wegen vieler krankheits- und urlaubsbedingter Ausfälle musste die C2-Mannschaft mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe gegen den Tabellenführer aus Offenburg antreten. Ein ganz besonderer Dank gilt hier den 3 D-Jugendspielern Marc-André Hubrich, David Bräutigam und Lukas Schondelmaier, die sich mit guten und engagierten Leistungen nahtlos ins Team einfügten.

Über weite Strecken spielte die Mannschaft gut und harmonisch zusammen. Nach einer schönen Vorarbeit von Erik Thoma erzielte Rene Kimmig folgerichtig mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze in Minute 16 das 1:0.
In der 31. Minute fiel der zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Ausgleich.

Nach dem Wechsel erhöhten die Jungs den Druck und nach einer gelungenen Kombination am linken Flügel brachte Jakob Göpferich unsere Farben wieder in Führung. Zum Schluss bedurfte es noch einiger starker Paraden des klasse und souverän haltenden Dennis Moser. Und so war der Überraschungssieg über den Tabellenführer letztlich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung durchaus verdient.

Text: Peter Göpferich
Bild: Axel Schneider