Trotz vier geschossener Tore „nur“ 2:2 der C2 im Derby in Oberwolfach

Oberwolfach C2 – SG Kirnbach C2 2:2 (1:2)
(Tore: Josua Jörke, Erik Thoma)

Trotz vier selbst geschossener Tore hat es für die C2 Mannschaft „nur“ zu einem 2:2 im Derby beim SV Oberwolfach gereicht – denn – leider waren zwei unglückliche Tore ins eigene Netz dabei.
Die Mannschaft begann mit gutem Kombinationsspiel im Spielaufbau und schönen Spielverlagerungen der Außenverteidiger. So führte man nach 30 Minuten mit 2:0 durch eine schöne Einzelleistung von Joschi Jörke (21.) und einer Direktabnahme von Erik Thoma (30.). Quasi im Gegenzug fing sich die Mannschaft dann unglücklich das 1:2 durch das erste Eigentor im Spiel. In der zweiten Hälfte kam Oberwolfach stärker auf und erarbeitete sich Chance um Chance. Unsere Abwehr kam immer mehr unter Druck und wackelte das ein oder andere Mal doch erheblich. Der Ausgleich fiel allerdings erst durch einen unglücklich abgefälschten Freistoß des Gegners in der letzten Spielminute.
Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten endete gerecht, wenn auch für unsere Mannschaft etwas unglücklich, mit 2:2 unentschieden.

Text: Peter Göpferich