Generalversammlung 2018

Der FC Kirnbach bedankt sich sehr herzlich bei Christiane Agüera für die Freigabe, ihren folgenden  Bericht zur Generalversammlung 2018 veröffentlichen zu dürfen:

Das Clubhaus des FC Kirnbach platzte am Freitagabend fast aus allen Nähten, weil sich so viele Mitglieder zur Hauptversammlung einfanden. Das Vorstands-Dreigestirn Bettina Rök, Andreas Eßlinger und Günter Wöhrle zog positive Bilanz.

Wie immer hatte sich der Sondervolltreffer mit den Berichten sämtlicher Abteilungen, als wichtigen Nachweis über die Vielzahl des Geleisteten im Jahreslauf, bewährt. Ganz im Zeichen der Clubhaussanierung stand das Vereinsjahr. Neben der erfolgreichen Dachsanierung gab es mit einem neugestalteten und modernisierten Thekenbereich auch im Clubhaus Veränderungen. Längst sind die Arbeiten in und um das Clubhaus nicht abgeschlossen. Anhand der Baupläne erläuterte Vorsitzender Andreas Eßlinger, wie der Geräteschuppen aussehen wird, der neben dem Sportplatz noch in diesem Jahr errichtet werden soll. „Die Finanzierung steht“, unterstrich Eßlinger. Genauso wie die für das neue Kunstrasenpflegegerät, das neu angeschafft wird.

Der Dank galt allen Sponsoren, Stiftern, Helfern, die in Eigenleistung zahlreiche Stunden unentgeltlich für den Verein investierten und auch der Stadt Wolfach für die Unterstützung der Sanierungsmaßnahmen. Finanziell steht der Verein trotz derzeitiger Modernisierungsmaßnahmen auf soliden Beinen. Immerhin wird dafür auch viel getan, wie die Vorsitzende Bettina Rök berichtete. „Die Einnahmen, unter anderem aus dem Glühweinhock, Maihock oder Moosenmättle Open Air brauchen wir für unsere tagtägliche Arbeit bei FC Kirnbach“. Wertvolles leiste dazu auch der Sponsoring Ausschuss. Darüber informierte Birgit Waidele, sie stellte Flyer und Präsentationsmappe vor.

Der Wolfacher Gemeinderat Hubert Kessler überbrachte den Dank von Bürgermeister Thomas Geppert und der Stadt Wolfach. „So ein aktiver Verein in Kirnbach fällt auch uns in der Stadt auf“, betonte er. Obwohl nicht alle Wünsche erfüllt werden könnten, zeige sich die Stadt finanziell anerkennend und wohlwollend. „Was geht, wird gemacht, wir sehen was hier im Verein auch in der Jugendarbeit geleistet wird“, dankte Kessler, der gerne die Entlastung des Vorstandsteams übernahm. Diese wurde einstimmig entlastet, so wie auch einzelne Vorstandspositionen einstimmig wiedergewählt. Für weitere drei Jahre bestätigten die Mitglieder Andreas Eßlinger als Vorsitzenden Wirtschaftsbetrieb und Technik. Alle anderen wurden für zwei Jahre gewählt. Dies sind Schriftführerin Nadine Störk, und als Beisitzer für Wirtschaftsbetrieb und Technik Tobias Erker, Tobias Pfaff für den Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Spielausschussvorsitzender bleibt Andreas Fritschy, Jürgen Bräutigam für die Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit sowie Michael Witt, der für die Mitglieder zuständig ist. Die Versammlung bestätigte den am Nachmittag gewählten neuen Jugendleiter Florian Bühler als weiteren Beisitzer im Gremium. Als Kassenprüfer fungiert Michael Wolber.

Und dann wurde es bei der Hauptversammlung doch noch sportlich, was nicht nur zum Nachlesen war sondern auch von der Vorsitzenden unterstrichen wurde. Grund zum Feiern hatte die gemischte Gymnastik-Riege, die ein Jahr nach der Frauenriege ebenfalls ihr 40-jähriges Bestehen feierte. Zudem gab es im Jugendbereich in der vergangenen Saison bei den C1-, C2- und E2-Jungs gleich drei Meisterschaften zu bejubeln. Wegen der Sanierungsarbeiten musste das beliebte Hobby-Fußballturnier im vergangenen Jahr ausfallen. „Die Kirnbach-Open werden im Sommer 2018 wieder stattfinden“, kündigte Bettina Rök an.

Die 2018 gewählten Vorstandsmitglieder des FC Kirnbach

von links nach rechts: Jürgen Bräutigam, Nadine Störk, Tobias Erker, Andreas Fritschy, Florian Bühler, Andreas Eßlinger