Badminton-Team ungeschlagen Meister in der Kreisliga

Am Samstag, den 13.04.2019, überzeugte die Badmintonmannschaft erneut und gewann souverän mit 7:1 das letzte Spiel der Runde gegen den BV Achern. Da die Kirnbacher verletzungsbedingt nur mit einer Dame antreten konnten und die Gegner statt mit vier nur mit drei Herren, entfiel das Damendoppel und ein Herrendoppel.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
1.  Herrendoppel: Christian Back/ Heiko Priller gegen Lukas Armbruster/Liam Ressel: 13:21, 9:21
1. Herren-Einzel: Christian Back gegen Lukas Armbruster: 11:21, 11:21
2. Herren-Einzel: Heiko Priller gegen Liam Ressel: 17:21, 16:21
3. Herren-Einzel:: Florian Vogt gegen Mario Wolber: 13:21, 19:21
Damen-Einzel: Petra Schindler gegen Sabine Glöckler: 19:21, 9:21
Mixed: Florian Vogt/ Teresa Richter gegen Sabine Glöckler/Bernd Ernst: 13:21, 13:21.

Erfolgreichster Spieler in dieser Saison war Lukas Armbruster, der alle seine Spiele, sowohl im Einzel – hier genügten immer nur zwei Sätze – als auch im Doppel gewinnen konnte. Ebenfalls alle Einzelspiele gewann Mario Wolber. Sabine Glöckler spielte nur zwei Dameneinzel, die sie beide gewinnen konnte und war in der Rückrunde mit ihren Partnern Mario Wolber bzw. Bernd Ernst ungeschlagen im gemischten Doppel.

Die Mannschaft ist nun sehr gespannt und nach dieser erfolgreichen Saison hochmotiviert für die Bezirksliga, die im Herbst beginnen wird.

Das erfolgreche Badminton-Team am letzten Spieltag: von links nach rechts: Bernd Ernst, Sabine Glöckler, Liam Ressel, Mario Wolber, Lukas Armbruster

Text und Bild: Sabine Glöckler