Jörg Mosmann wird wieder Torwarttrainer

Sobald der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann, dürfen wir einen alten Bekannten im Eschenloch begrüßen. Jörg Mosmann wird dann im 14-tägigen Rhythmus das Training der Torhüter der Aktiven Mannschaften durchführen.

Diese Aufgabe hatte Jörg schon viele Jahre mit großem Engagement und Erfolg ausgeführt, ehe er vor ca. 3 Jahren aus familiären Gründen eine Pause einlegte. Inzwischen ist Jörg 37 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder.

Jörg Mosmann

Seine eigene sportliche Karriere durchlief er bei der Spvgg. Schiltach, bei der auch in Landesligazeiten im Tor stand. Beim FC Kirnbach war er ein Jahr als Torwart aktiv.

Neben dem Torwarttraining war Jörg auch 15 Jahre Trainer der Damenmannschaft, einige Jahre davon in alleiniger Verantwortung. Mit diesem Team gelang ihm der erstmalige Aufstieg in die Damenbezirksliga.

Wir freuen uns, dass Jörg seine großen Fähigkeiten wieder für den FC Kirnbach einsetzen wird und wünschen allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg.

Foto: Jörg Mosmann
Text: Jürgen Bräutigam