B-Jugend der SG Wolfach-Kirnbach steigt in die Bezirksliga auf

Ungeschlagener „Coronameister“ der Kreisliga

Nach dem Saisonabbruch durch den Verbandsentscheid am 20. Juni ist es nun endgültig – die B-Junioren (Jahrgang 2003/2004) der SG Wolfach-Kirnbach stehen als Meister der Saison 2019/2020 der Kreisliga fest und schaffen somit den souveränen Aufstieg in die Bezirksliga.

B-Jugend mit Abstand

Mit Abstand zur Kreisligameisterschaft – die B-Junioren der SG Wolfach-Kirnbach – Überflieger oder doch nur Coronaetikette?

In zehn absolvierten Saisonspielen holten die Jungs sehr starke 28 Punkte (9 Siege und ein Unentschieden) bei 27:9 Toren. Bei Saisonabbruch standen somit 5 Punkte Vorsprung, bei einem Spiel weniger, zum Tabellenzweiten, dem FV Sulz, zu Buche.

Zwölf verschiedene Torschützen zeigen wie „breit“ die Mannschaft letztlich aufgestellt war. Beste Torschützen mit jeweils vier Saisontoren waren Linus Lehmann, Rinor Sulja, Magnus Falk und Jakob Göpferich.

Die Jungs waren Anfang März mit Siegen in der Vorbereitung beim Bezirksligisten SG Oberwolfach (2:1) und gegen die SGM Lauterbach/Hardt (5:1) bestens für die Rückrunde gerüstet, doch dann kam leider Corona und letztlich nach dreimonatiger Spielpause das Saisonende.

Im 22 Mann starken Kader spielen drei Spieler des FC Wolfach und ein Gastspieler des TUS Kinzigtal. Die restlichen 18 Spieler kommen aus der Jugend des FC Kirnbach. Eine gute Kameradschaft und guter Zusammenhalt waren wichtige Grundlagen für die gute Saison und den erreichten Erfolg. Die Mannschaft um die Kapitäne Simon Hermann und Finn Wernet wollte das Ziel „Aufstieg“ unbedingt von Saisonbeginn an erreichen, was dann auch in beeindruckender Weise gelang.

Für die Zukunft bleibt zu hoffen, dass die Jungs weiter so zusammenbleiben, zusammenhalten und die Lust am Fußball nicht verlieren – dann kann sich hier einiges entwickeln !

Mannschaftsbild B-Junioren

Mannschaftsbild vor Corona – Der „Meisterkader 2019/2020“ vorne kniend: Thomas Mayer 2. Reihe von links: Rinor Sulja, Linus Lehmann, Leon Fix, Jano Herr, Dennis Moser, Finn Wernet, Patrick Wolber 3. Reihe von links: Simon Hermann, Jakob Göpferich, Lasse Schoch, Enes Özpek, Magnus Falk, David Wolber, Emre Tuncay, Rene Kimmig, Alexander Baumann nicht auf dem Bild: Max Staiger, Ricardo Dos Reis Silva, Patrick Wöhrle, Michael Schäfer, Josua Jörke und das Trainerteam: Reiner Falk, Peter Göpferich und Klaus Gutzeit

B-Junioren nach dem Spiel

Abgekämpft aber stolz und zufrieden – kurze Spielanalyse direkt nach dem 3:0 Sieg gegen die SG Hofstetten – anschließend wurde die Tabellenführung ausgiebig gefeiert!

Bilder und Text: Peter Göpferich