Kirnbach wartet weiter auf den ersten Sieg

FC Kirnbach –  SG Gengenbach-Reichenbach 2:3 (1:1)

Trotz zweimaliger Führung stand der FC Kirnbach am Ende des zweiten Heimspiels mit leeren Händen da.

Dabei begann das Spiel sehr vielversprechend für die Heimmannschaft. Fabian Staiger führte einen Einwurf von links sehr schnell aus und Behar Ujkani konnte den Ball im Strafraum annehmen und zur frühen 1:0 Führung ins lange Eck versenken. (5. Min).

Bereits in der 6. Minute hatte der gastgebende FCK die nächste gute Chance in Form eines direkten Freistoßes, der von Fabian Staiger gut aufs Tor geschossen wurde, vom Gästetorwart aber mit beiden Fäusten abgewehrt werden konnte.

Besser machte es in der 8. Minute David Halsinger, der einen direkten Freistoß für die Gäste um die Mauer herum zum 1:1 in die Maschen des Kirnbacher Tores zirkelte. Dies gab der neu gegründeten SG Auftrieb und die Gäste übernahmen immer mehr die Spielinitiative und erzeugten eine optische Überlegenheit. Der FC Kirnbach wurde mehr und mehr in seine Hälfte gedrängt und konnte nur durch einige gefährliche Konter für Entlastung sorgen. Die größte Chance zur erneuten Führung erspielte sich der FC Kirnbach in der 30. Minute, als Alexander Monivoung einen schnellen Konter über 3 Stationen mit einem strammen Schuss abschloss, der jedoch knapp über die Torlatte des Gästetores strich. Die größte Chance auf den nächsten Treffer hatte jedoch die SG Gengenbach-Reichenbach in der 41. Minute, als kein Verteidiger den flachen Pass durch den Kirnbacher Strafraum erreichen konnte und ein Gästespieler alleine vor dem Kirnbacher Torwart Tobias Erker auftauchte. Nur dessen Fußreflex verhinderte die erstmalige Gästeführung. So gingen die Mannschaften mit dem 1:1 Unentschieden in der Pause.

Der erste Aufreger der zweiten Halbzeit betraf den Schiedsrichter, der in der 53. Minute aus kurzer Entfernung von einem Befreiungsschlag eines Kirnbacher Spielers unglücklich am Kopf getroffen wurde und zu Boden ging. Er konnte das Spiel nach einer kurzen Behandlung wieder fortsetzten.

Die Kirnbacher, die bereits in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt Behar Ujkani und Patrick Gutmann ersetzen  mussten, konnten das Spiel nun etwas offener gestalten. Torraumszenen waren in dieser Phase jedoch Mangelware. In der 76. Minute gelang es Fabian Staiger die Gengenbacher Abwehr über die rechte Seite zu überspielen. Seine flache Hereingabe konnte Florian Bühler zur erneuten Führung des FCK einschieben.

Doch auch dieses Mal ließ die Antwort der Gäste nicht lange auf sich warten. Ilja Bukreev konnte dem Gastgeber den Ball nahe der Mittellinie abnehmen und hatte viel Platz und Raum, um auf das Kirnbacher Tor zu zulaufen. Gegen seinen platzierten Schuss war Tobias Erker chancenlos.

Keine der Mannschaften wollten sich mit dem Unentschieden zufrieden geben. Allerdings hatten die Gäste das bessere Ende für sich, als es Ihnen gelang, nach einem Angriff über die linke Seite den Ball auf den auf der rechten Seite lauernden Ilja Bukreev quer zu spielen. Auch in diesem Fall erwies sich der Gästespieler als sehr treffsicher, so dass er die 2:3 Gästeführung erzielen sollte. (90. + 3 Minute.)

Kirnbach wollte den Ausgleich und warf nun alles nach vorne. Tatsächlich fand auch ein Kopfball den Weg in Richtung Gengenbacher Tor, wo er jedoch vom Gästetorwart im letzten Moment noch weggefaustet wurde. So blieb es bei dem nicht unverdienten Gästesieg.

Text: Jürgen Bräutigam