Jugendausschuss neu aufgestellt

Am Freitag den 30.07.2021 konnte endlich nach langer Zeit die Jugendversammlung stattfinden. Aufgrund der Pandemie musst die Versammlung im Jahr 2020 mehrmals abgesagt und somit auch verschoben werden. So wurden an diesem Freitag zwei Versammlungen für insgesamt zwei Jahre durchgeführt. Der Bericht des Jugendleiters Florian Bühler zeigte, dass es zwei spannende Jahre waren und auch in der fußballfreien Zeit einiges im Jugendausschuss und für die Jugendspieler geboten wurde. So wurden Übungen erarbeitet, die Zuhause alleine oder zu zweit gemacht werden konnten, Challenge für die älteren Jugendmannschaften wurden angeboten und fleißig angenommen mit hervorragenden Ergebnissen. Des Weiteren wurden ein Trainerkonzept sowie ein Jugendkonzept erarbeitet. Letzteres befindet sich der wichtige Teil mit verhalten von Spieler, Trainer, Eltern und Jugendausschuss im Clubhaus Eingang, worauf der Jugendausschuss sehr stolz ist. Im Anschluss an diesen Bericht, berichtete die Schriftführerin über die vergangenen Jahre mit einer Busfahrt zum Pokalspiel der C Junioren im Jahr 2019, einer schönen Weihnachtsfeier der Bambinis und F Junioren sowie Osterhasen an Ostern 2021 die persönlich an jeden Jugendspieler zur Haustüre gebracht wurden. Danach folgte der Kassenbericht, die Entlastung des Jugendausschusses durch den Vorstand Sport und die Wahlen. Bei der Wahl wurde Stefan Lehmann als Kassierer bestätigt. Franka Wernet und Julia Milazzo haben Ihr Amt als Vertreterinnen der Weiblichen Jugend an Laura Neumaier und Johanna Harter abgegeben. Ebenfalls fand eine Änderung auf der Position der stellv. Jugendleitung statt. Hier hat Jan Buchholz das Amt von Rebecca Roenn übernommen. Jan Buchholz der zuvor Vertreter der männlichen Jugend war übergab dieses Amt an Finn Wernet und Jakob Göpferich. Florian Bühler wurde für zwei weitere Jahre als Jugendleiter gewählt. Seit Gründung des Jugendausschuss war Kerstin Gutzeit dabei, die Ihr Amt als Schriftführerin an diesem Tag an Madeleine Lauble übergab.

Nach der Wahl wurden Dankesworte des Jugendausschuss an die verabschiedeten Mitstreiter gesprochen und gemeinsam positiv in die Zukunft auf die neue Saison geschaut. Der Jugendausschuss freut sich auf neue Herausforderungen, neue Aufgaben und bedankt sich bei allen Unterstützern in den vergangenen Jahren.

Von links nach rechts: Finn Wernet, Jakob Göpferich, Florian Bühler, Jan Buchholz, Stefan Lehmann, Laura Neumaier Es fehlen: Madeleine Lauble, Johanna Harter