Luan Wolber mit zwei BW-Vize-Meistertilteln Kirnbachs Bester

1./2.10. Waghäusel

Vergangenen Samstag reiste eine kleine Abteilung des FC Kirnbach mit ihrer Badminton-Jugend nach Waghäusel  zu den 51. Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften U11-U19.

Sehr erfolgreich dabei Luan Wolber U15 (Vize in Einzel u. Doppel, 3. im Mixed) und Silja Reinelt U19 (Vize im Doppel, 3. im Mixed, 5. im Einzel).
Beide unterlagen mit ihren Doppelpartner*Innen in den Finals im dritten Satz. Luan mit Partner Adithia Gahirwal (Fellbach) und Silja mit Partnerin Franca Singer (Bellenberg).

Luan schaffte es auch im Einzel fast bis ganz nach oben. Erst im Finale unterlag er dem Bundeliga-Nachwuchs Nicola Hingerl (Schorndorf). Einen weiteren geteilten dritten Platz auf dem Podest (Platz 3 wird bei Meisterschaften nicht ausgespielt) holten sich beide im Mixed mit Partnerin Julia Binder (Altshausen) und Partner Felix Ma (Waghäusel).

Christian Eitel U17 holte in allen 3 Konkurrenzen einen 5. Platz (Doppel mit Arved Kainer, Steinenstadt; Mixed mit Michaela Niratschker, Zizenhausen).

Lasse Wolber U11  5. Platz in Einzel u. Mixed (mit Tamili Markandu, Aldingen).

Simon Förster U13  9. Platz im Einzel.

Text von Bernd Ernst

Luan Wolber (links) schaffte es mit Platz2 im Einzel auf das Siegerpodest