Der Nikolaus war da!

Am Freitag 16.12.2022 lud der Jugendausschuss die jungen Spieler und Spielerinnen der Bambinis und F Junioren Mannschaften zur Weihnachtsfeier ins Clubhaus ein. Um 17:00 Uhr kamen zahlreiche Kinder mit Geschwistern und Ihren Eltern. Die Aufregung war spürbar, denn es wusste niemand so genau, was denn alles passieren wird. Zum Start der Weihnachtsfeier durfte der Jugendausschuss alle gekommenen SpielerInnen und deren Eltern wie Geschwister begrüßen. Danach versammelten sich alle in einem Kreis und es wurden viele Quizfragen gestellt, die kinderleicht beantwortet wurden. So konnten alle zeigen, wie viel Sie schon vom Fußball wissen und auch Fragen über den Verein oder unsere Aktive Mannschaft sind ohne Tipp beantwortet worden. Anschließend gab es eine Stärkung. Nach dieser Stärkung wurde es mit einem Läuten plötzlich ruhig im Clubhaus, denn zur Türe kam der Nikolaus herein. Dieser wurde von den Trainern bestens informiert und hat den Jungs und Mädchen erzählt, was ihm gefällt und was unbedingt noch besser werden muss. Natürlich hatte der Nikolaus auch einen Sack mit lauter Geschenken dabei und verteilte dies an jedes Kind. Auch die Geschwisterkinder kamen nicht zu kurz. Die Freude der Kinder über das Geschenk war ersichtlich, denn nicht jeder aus dem Verein kann sagen, dass er „FC Kirnbach Socken“ und viel Süßes vom Nikolaus bekommt. Als Abschied wurde dem Nikolaus natürlich noch ein Lied gesungen und man ließ den Abend gemütlich ausklingen.

Einige Tage später besuchte der Jugendausschuss das Training der E Junioren und übergab diesen Spieler und Spielerinnen im Auftrag des Nikolaus ebenfalls ein Geschenk. Auch hier war die Freude riesig. Alle Jugendtrainer sowie der Jugendausschuss erhielten selbstverständlich auch ein Dankeschön.