Badminton

Im Jahre 1990 wurde von einigen Freizeitsportlern die Badminton-Abteilung gegründet. Bereits in der Saison 1991/92 spielte ein Team die erste Verbandsrunde. Der bisher größte Erfolg war die Vize-Meisterschaft in der Verbandsliga im Jahr 1999/2000.

Aktuell gibt es 2 aktive Mannschaften. Die 1. Mannschaft spielt  in der Bezirksliga, die 2. Mannschaft in der Kreisliga.
Zusätzlich nehmen aber auch sehr viele Hobby-Spieler an unserem Training teil, so dass sich immer geeignete Trainingspartner finden.

Besonders stolz ist die Abteilung auf ihre intensive und erfolgreiche Jugendarbeit, die sie unter anderem in Kooperation mit Hausacher Schulen betreibt. Es ist immer wieder gelungen, Jugendspieler in der Spitze der Baden-Württemberg Rangliste zu platzieren.

Neue Spieler jeden Alters und jeden Geschlechts, egal ob Hobby-Spieler oder Halbprofi, sind jederzeit herzlich willkommen! Bei Fragen sendet einfach eine E-Mail an badminton@fc-kirnbach.de