FCK verschenkt Sieg in Sulz

Im 2. Spiel der Kreisliga A-Saison trat der FC Kirnbach beim FV Sulz an. Nachdem das 1. Spiel verloren ging, hatte man etwas gut zu machen und versuchte von Beginn an druckvoll nach Vorne zu spielen. Bereits in der 2. Minute kam Fabio Marotta von der rechten Seite gefährlich vors Sulzer Tor, er vergab jedoch knapp. Wenig später scheiterte Christian Daxkobler mit einem Freistoß. Kirnbach versuchte weiter in Führung zu gehen und hatte abermals durch Daxkobler die Chance dazu. Der Kirnbacher Stürmer stand frei vor dem Tor, brachte es aber nicht fertig die Führung zu erzielen. In der 28. Minute tauchte Daxkobler ein weiteres Mal gefährlich im Sulzer Strafraum auf, doch wieder setzte er das Leder neben das Tor. Kinbach hätte zu diesem Zeitpunkt längst die Führung verdient gehabt, doch die schlechte Chancenauswertung machte dem FCK einen Strich durch die Rechnung. Kurz vor der Pause versuchte es Abwehrmann Henning Schneider noch einmal mit einem schönen Distanzschuss, fand seinen Meister aber im Sulzer Schlussmann, der zur Ecke abwehrte.

In der zweiten Halbzeit kam Sulz besser ins Spiel und ging nach einem überflüssigen Querpass in der FCK-Defensive durch Kiesele mit 1:0 in Führung. Nach einem Foul in der 55. Spielminute zeigte der Schiedsrichter einem Sulzer Gelb-Rot. Kirnbach war von da an in Überzahl und drängte nun druckvoll auf den Ausgleich, hatte aber bis zur 70. Minute keine zwingenden Tormöglichkeiten mehr. Dann endlich das längst verdiente Tor für den FCK. Alexander Weimer flankte von der rechten Seite und Christian Daxkobler köpfte mustergültig ins lange Eck ein. Nur vier Minuten später ging die Kirnbacher Truppe mit 2:1 in Führung, nachdem Daxkobler von links auf den mitgelaufenen Tobias Heizmann spielte und der mühelos einschob. Die Antwort des FV Sulz folgte postwendend. Der starke Kiesele kam an den Ball und überwand FCK-Torhüter Tobias Erker mit einem traumhaften Lupfer zum 2:2. Kirnbach zeigte sich nicht sonderlich geschockt und versuchte in Überzahl weiter das Spiel für sich zu entscheiden. In der 87. Minute wurde die Partie aber auf den Kopf gestellt. Der Sulzer Stürmer Celik brachte die Heimmannschaft nach einem schönen Konter wieder in Führung. Kirnbach versuchte nun mit allen Mitteln den 3:2-Rückstand wett zu machen und wurde in der 91. Minute für den Aufwand belohnt. Ein Freistoß von Christian Daxkobler fand Tobias Esslinger am langen Eck und der drückte den Ball über die Linie.
Am Ende musste man auf Seiten des FC Kirnbach mit dem 3:3 zufrieden sein, hätte das Spiel aufgrund der 90-minütigen Überlegenheit aber gewinnen müssen.

2. Mannschaft:  1:0 für Kirnbach; Tor: Tim Daxkobler