FCK gewinnt 2:1 gegen Fautenbach und holt drei wichtige Punkte!

„Wer in der Bezirksliga kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!“ So der einhellige Tenor des FCK-Trainerteams Leukel/Markowski nach dem hart umkämpften und knappen 2:1 Heimsieg des FCK gegen den SV Fautenbach. Die Tabellennachbarn FCK und SV Fautenbach, die vor dem Spiel mit jeweils 12 Punkten im hinteren Tabellendrittel rangierten, kämpften über 90 Minuten um jeden Meter Kunstrasenboden. Dem FCK reichte schließlich ein verwandelter Handelfmeter von Weinzierle und ein Freistoßtor von Gian Luca Architrave, um die Gäste mit 2:1 geschlagen nach Hause zu schicken.

 "Wir müssen in solchen Spielen einfach mehr wie der Gegner investieren, dann sind wir in der Lage unsere Heimspiele zu gewinnen“! lautete der Kommentar von FCK-Trainer Leukel kurz nach dem Spiel. In einer Begegnung, in der die kämpferischen Tugenden gefragt waren, blieben die spielerischen Momente Mangelware. Die beste FCK-Möglichkeit in Durchgang eins vergab Benjamin Schmider, der aus 8 Metern nur den linken Pfosten traf. Mathias Weinzierle brachte den FCK in der 31. Minute mit einem Handelfmeter in Führung, die Christian Coratella mit einem Foulelfmeter in der 42. Minute ausgleichen konnte. In der 44. Minute hob G.L. Architrave den Ball über den heraus eilenden Fautenbacher Torwart Boos. Doch Abwehrspieler Wesch rettete für Fautenbach noch vor der Torlinie.  

Im zweiten Durchgang setzten die Gastgeber in der 47. Minute gleich wieder ein Ausrufezeichen, in dem sie durch Gian Luca Architrave mit einem direktverwandelten Freistoß mit 2:1 in Führung gingen. Die Gäste um ihren Spielertrainer Christian Coratella fanden nun besser ins Spiel und zeigten ansatzweise Kombinationsfußball. Die besten Möglichkeiten für die Gäste vergaben Christian Corattela in der 51. Minute und Stefan Hoppe in der 62. Minute, die jeweils aus aussichtsreichsten Positionen in FCK Keeper Tobias Erker ihren Meister fanden. Kirnbach spekulierte in der letzten halben Stunde eigentlich nur noch auf Kontermöglichkeiten, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Da auch die Gäste vor dem FCK Tor keine Mittel mehr fanden, um den sehr gut aufgelegten FCK-Keeper Erker nochmals in Gefahr zu bringen, brachte der Gastgeber aus Kirnbach den knappen Vorsprung über die Zeit.    

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Tobias Esslinger, Nicolai Braun, Benjamin Schmider,  Stefan Lehmann, Nicolo Architrave, Sebastian Fuchs, (ab 89. Min. Jürgen Wöhrle) Michael Kech, Andreas Kühnau, (ab 65. Min. Daniel Wöhrle) Mathias Weinzierle, Gian Luca Architrave.  

Klasse Partie gegen Fautenbach: Andreas Kühnau vom FCK (rechts)

FC Kirnbach 2 – SV Fautenbach 2   4:5

Tore: 3 x Daniel Mitschele, 1 x Ralf Kube

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.