FCK verliert in Rust mit 0:2

SV Rust – FC Kirnbach 2:0 (1:0)

Aufgrund individueller Fehler in der Hintermannschaft verlor der FC Kirnbach nach einer eher durchschnittlichen Leistung bei dem neu formierten Team des SV Rust mit 0:2 Toren. Auf dem schwer bespielbaren Boden kamen die Gäste nie richtig in die Partie und konnten zu keinem Zeitpunkt an die sehr gute Leistung vom Vorsonntag in Auenheim anknüpfen.

FCK Mittelstürmer Patrick Gutmann hatte in der 9 Minute die beste Möglichkeit in Durchgang eins, als er freistehend aus kurzer Distanz den Ball nicht im Tor unter brachte. Nach einem kapitalen Abwehrfehler in der Kirnbacher Hintermannschaft ging der SV Rust in der 12. Minute durch Frank Rausch in Führung.

In der zweiten Halbzeit versucht der FC Kirnbach die Begegnung an sich zu reisen. Die bemerkenswerteste Szene seitens des FCK blieb in der 57. Minute Stefan Lehmann vorbehalten, der nach Zuspiel von Kech mit einem Heber Pech hatte und nur den Pfosten des Ruster Tores traf.  Kirnbach war zwar bemüht die Partie zu drehen, doch vor dem Tor ließ man im Allgemeinen die notwendige Durchschlagskraft vermissen. Nach einem weiteren individuellen Fehler in der Viererkette des FCK umspielte der Ruster Mittelstürmer Andreas Grüninger in der 89. Minute FCK Torsteher Erker und schob die Kugel zum 2:0 Endstand ins leere Tor.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Daniel Wöhrle, Andreas Kühnau, (ab 82. Min. Daniel Mitschele) Tobias Esslinger, Nicolai Braun, Gian Luca Architrave, Stefan Lehmann, ( ab 71. Min. Daniele Architrave) Michael Kech, Patrick Gutmann, Mathias Weinzierle, Behar Ujkani (ab 55. Min. Manuel Riedel)

Ein Vorbild an Kampf und Einsatz:  FCK-Mittelfeldmann Stefan Lehmann

SV Rust 2 – FC Kirnbach 2   0:0