Perspektivteam des OFV entführt beim FCK alle drei Punkte

FC Kirnbach  –  Offenburger FV  2       1:2 (0:1)

„So brutal kann Fußball sein“, gab FCK Trainer Leukel gleich nach dem Spiel von sich. „Wir haben die Torchancen  und der OFV gewinnt das Spiel“ so der FCK-Coach. Obwohl Leukel genau wusste, wie man gegen ein spielstarkes Perspektivteam des Offenburger FV zu spielen hat, musste sich seine Mannschaft zum Schluss mit 2:1 geschlagen geben. Räume eng machen und im Kollektiv auftreten, hieß die Devise beim FCK. Im ersten Durchgang ließ Kirnbach die Gäste mehr oder weniger in deren eigenen Hälfte spielen. Ballbesitz lag bei 70:30 zu Gunsten des OFV. Doch vor dem Tor zeigten die Gäste keinerlei Durchschlagskraft. Im zweiten Abschnitt spielte der FCK mutiger nach vorne, verschob konsequenter und brachte die Gäste somit mehrmals in Gefahr.

Kirnbach versuchte am Anfang das Kombinationsspiel des OFV in der eigenen Hälfte zu unterbinden, um dann eigene Attacken zu kreieren. Nach dem man wieder einmal konsequent den Spielfluß der Gäste unterband, erzielte Patrick Gutmann in der 26 Minute das 1:0. Doch das Tor zählte leider nicht, da Gutmann im Abseits stand. In den ersten 45. Minuten schossen die Gäste ganze dreimal auf das Gehäuse von Tobias Erker. Davon fand ein Torschuss in der 38. Minute den Weg ins Tor. Die Gäste führten mit 1:0. Mohamed Adda hatte aus 25. Metern abgezogen und der Ball schlug flach unten im Eck ein. Eigentlich hätte der FCK nach 45 Minuten führen müssen, da man etliche Tormöglichkeiten leichtfertig liegen ließ.

In den zweiten 45. Minuten spielte der FCK noch mutiger nach vorne. Man verschob im Kollektiv sehr gut und war lauffreudiger als in Durchgang eins. So setzte man den Gegner unter Druck, der im Abwehrbereich jetzt seine Schwierigkeiten bekam und nicht mehr so gut kombinieren konnte, wie das noch in der ersten Halbzeit der Fall war. Genau wie im ersten Spielabschnitt hatten die Gastgeber weiter sehr gute Einschussmöglichkeiten. Zwischen Minute 50 und 70 vergab man eine Reihe bester Möglichkeiten. Mit zunehmender Spieldauer entblößte der FCK die Abwehr zusehends, was wiederum den Gästen Konterchancen bot. Eine davon nutzte Mohamed Adda in der 81. Minute zum vorentscheidenden 2:0 für den OFV. FCK-Manndecker Nicolai Braun brachte den FCK in der 85. Minute zwar nochmals auf 2:1 heran, doch für einen Punktgewinn bzw. zu einem Sieg reichte es leider nicht mehr.  Stellvertretend, für die zahlreichen Tormöglichkeiten des FCK am Ende des Spiels, sei der Kopfball von Patrick Gutmann in der 90. Minute erwähnt, der jedoch am überragenden Offenburger Torsteher Raphael Straub scheiterte. Die Gäste konnten sich bei ihrem Torwart bedanken, der ihnen mit tollen Paraden den knappen Auswärtssieg festhielt.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Daniel Wöhrle, Henning Schneider, Tobias Esslinger, Nicolai Braun – Stefan Lehmann, Sebastian Fuchs, Gian Luca Architrave, Patrick Gutmann, Mathias Weinzierle – Behar Ujkani

FC Kirnbach 2 – SV Freistett 2   1:0

Tor: Stefano Zampilli.