FC Kirnbach erarbeitet wichtigen Heimsieg

FC Kirnbach – SF Ichenheim   2:1 (0:0)

Einen knappen, aber auf Grund der Leistung in der zweiten Halbzeit verdienten Heimsieg fuhr der FC Kirnbach gegen den SF Ichenheim ein.

Der FC Kirnbach zeigte von der ersten Minute an, dass er das Spiel unbedingt gewinnen wollte, und setzte Ichenheim unter Druck. Leider funktionierte das druckvolle Spiel nur bis zur Strafraumgrenze, so dass trotz optischer Überlegenheit keine wirklich zwingende Torchance erspielt wurde.

Ab der 20. Minute konnte sich Ichenheim immer mehr vom Druck befreien und erarbeitete sich einige hochkarätige Chancen vor dem Kirnbacher Tor, die jedoch teilweise fahrlässig vergeben wurden. So ging man mit einem für die Gastgeber eher glücklichen 0:0 in die Kabine.

Die erste große Chance für den FC Kirnbach hatte Mathias Weinzierle, der in der 49. Minute aus kurzer Distanz am Ichenheimer Torwart scheiterte. Nachdem Ichenheim in der 59 Minute einen Spieler durch eine gelb-rote Karte verlor, erhöhte Kirnbach den Druck noch weiter und erarbeitete sich mehrere gute Torchancen.

Es bedurfte jedoch der Unterstützung der Gastmannschaft, damit Kirnbach in der 69 Minute den ersten Torerfolg erzielen konnte. Durch einen Fehler im Spielaufbau konnte der soeben eingewechselte Andreas Fritschy in halbrechter Position den Ball abfangen und diesen Patrick Gutmann in den Lauf spielen, der das 1:0 erzielte.

Kirnbach machte weiter Druck und erarbeitete sich einige Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 84. Minute, bis wiederum Patrick Gutmann nach einer mustergültigen Kombination von Mathias Weinzierle und Sebastian Fuchs den Ball zum scheinbar erlösenden 2:0 einschieben konnte.

Dass Ichenheim zu keiner Minute des Spiels aufgegeben hatte, zeigten sie schon zwei Minuten später, als die Abwehr des FC Kirnbach den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte und Moritz Lieb mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:1 verkürzte. Ichenheim versuchte weiter den Ausgleich zu erzielen, sah sich jedoch auch einigen erfolgversprechenden Kontern des FC Kirnbach ausgesetzt.

So blieb es am Schluss beim für den FC Kirnbach nach 5 sieglosen Spielen enorm wichtigen Heimsieg, mit dem man die rote Laterne in der Bezirksliga Offenburg abgeben konnte.

Aufstellung FC Kirnbach

Nelio Tome  –  Daniel Wöhrle, Benjamin Markowski, Nicolai Braun Henning Schneider – Michael Kech,  Mathias Weinzierle, Sebastian Fuchs, Andreas Schmider (ab 68. Min. Andreas Fritschy),  Behar Ujkani ( ab 74. Min. Jürgen Wöhrle)   –  Patrick Gutmann

FC Kirnbach 2 – SF Ichenheim 2    1:4

Tor: Stefano Zampilli