Liam Ressel dreimal auf dem Podest!

Wieder mit kleiner Truppe fuhr die Jugend des FC Kirnbach am Samstag, den 7. Februar 2015 zu den Südbadischen  Jugendmeisterschaften nach Schopfheim. Ausgespielt wurden die Meister im Einzel, im Doppel und im Mixed in den Altersklassen U11-U15.

Der Hausacher Liam Ressel leistete dabei besonderes, in dem er in seiner Altersklasse U15 in allen Wettbewerben einen Podestplatz erreichte. Im Einzel kämpfte er sich nach leichtem Beginn über jeweils drei Sätze bis ins Finale, wo er dem Top gesetzten Bastian Switajski aus Lörrach-Brombach dann 19:21 u. 15:21 unterlag. Im Doppel gelang ihm mit seinem Partner Pascal Bürkle aus Kippenheim auch der Einzug ins Finale. Auch hier unterlagen sie dem an eins gesetzten Doppel aus Lörrach-Brombach Switajski/Costea mit 12:21 u. 19:21.

Im Mixed war im Halbfinale Schluss. Das Spiel um Platz 3 gewann Liam dann mit Partnerin Lena Müller aus Seelbach.

Einen großen Sprung nach vorne machte auch Lukas Armbruster aus Hausach. Im Einzel belegte er Platz 5. Im Doppel schaffte er es mit seinem Partner Magnus Fleischmann aus Konstanz bis ins Halbfinale, wo er gegen Switajski/Costea 10:21 u. 13:21  unterlag. Im Mixed schied er mit seiner Partnerin Sophia Himmelsbach aus Seelbach in der 1.Runde gegen die Top gesetzten aus.

Franziska Schmieder aus Wolfach erreichte im Einzel U17 Platz 8. Im Mixed war mit Daniele Bertholdo aus Kippenheim im Achtelfinale Schluss.
Text: Bernd Ernst