Unglückliche Heimniederlage für Kirnbach

FC Kirnbach –  FV Unterharmersbach 1:2 (0:1)

Trotz drückender Überlegenheit in der zweiten Halbzeit, schaffte es der FC Kirnbach es nicht,  den Rückstand gegen Unterharmersbach auszugleichen.

In der ersten halben Stunde dieser Bezirksliga-Partie hatten die Gäste aus Unterharmersbach deutlich mehr Spielanteile, ohne sich dabei eine zwingende Torchance zu erarbeiten. Diese hatte Kirnbach bereits in den ersten Minuten. Der Ball ging jedoch knapp über das Tor.

Nach ca. 30. Minuten wurden die Gastgeber stärker.  Ausgerechnet in dieser Phase konterte Unterharmersbach erfolgreich.  Beim Klärungsversuch der Kirnbacher Abwehr landete der Ball im eigenen Strafraum, wo ihn Benjamin Lehmann zur 0:1 ins Tor der Gastgeber einschoss.

In der 37. Minute ging ein langer Freistoß der Gäste über das Kirnbacher Tor. Beim direkten Gegenangriff wehrte der Gästetorwart einen Flachschuss von Patrick Schäfer aus 25 Meter ab. Bereits 3 Minuten später strich ein 16 Meter Kracher von Fabian Staiger knapp rechts über das Tor. Auch die letzte Chance der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber, als Chanty Mounivong im Strafraum 2 Gästespieler aussteigen ließ und den Ball flach vor das Tor spielte. Da dieser Ball keinen Abnehmer fand, blieb es bei der 0:1 Gästeführung zur Pause.

Die erste Aktion der zweiten Halbzeit hatten die Gäste. Auch hier fand der Querpass vor das Tor keinen Abnehmer.

In der 49. Minute unterlief Kirnbach im eigenen Strafraum ein Fehler beim Spielaufbau, der zum Ballverlust führte.  Konnte der erste Schuss der Gäste gerade noch abgewehrt werden, zappelte der Ball beim zweiten Versuch im Tor der Gastgeber und es stand 0:2.

Zwei Minuten später kämpfte sich Kirnbach über die linke Seite durch. Da kein Verteidiger der Gäste die Hereingabe erreichte,  konnte Arne Fränzen den Ball in der 51. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer ins Gästetor köpfen.

Nach diesem Treffer spielte nur noch Kirnbach. In der 53. Minute versuchte es Fabian Staiger wieder mit einem Schuss aus 20 m, der knapp über die Latte strich. Die flache Hereingabe in der 55. Minute konnte der Gästetorwart gerade noch vor dem einschussbereiten Fabian Fuhlert abfangen. In der 57. Minute fehlten Fabian Fuhlert erneut nur Zentimeter um den Pass durch die Schnittstelle der Abwehr zu erreichen. In der 61. Minute rollte der nächste Angriff über links, wobei der Gästetorwart den Abschluss leicht parieren konnte. Wieder 3 Minuten später wurde eine Ecke der Gäste abgefangen und das Spielfeld mit 3 Stationen blitzschnell überbrückt. Aber auch hier blieb der Gästetorwart Sieger.

Unterharmersbach war in dieser Phase nur durch Standards gefährlich. So landete in der 73. Minute ein direkter Freistoß an der Latte.

Ab der 80. Minute spielte Kirnbach mit einer Dreierabwehrkette und hatte in der 82.  Minute durch den eingewechselten Daniele Architravo die größte Chance. Sein Schuss aus 16 Meter landete aber ebenso nur am Lattenkreuz.

In der 84. und in der 90. Minute hatten die Gäste 2 weitere Chancen, den Vorsprung zu erhöhen. Bei beiden Freistößen reagierte der Kirnbacher Torwart Erker jedoch prächtig. So blieb es beim knappen 2:1 Auswärtssieg für Unterharmersbach.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Benny Markowski, Andreas Kühnau, Chanty Mounivong (90. Lukas Wiedmaier) – Arne Fränzen (82. Daniele Architravo), Stefan Lehmann, Fabian Staiger, Patrick Schäfer (46. Minute Behar Ujkani), Christian Daxkobler – Fabian Fuhlert

FC Kirnbach II – FV Unterharmersbach II  0:6 (0:3)