Hallenbezirksmeister wurden ausgespielt

Am 21. und 22. Januar fanden die Endspiele des Hallen-Bezirkspokals der D-, C- und B-Juniorinnen, sowie der E- und A-Jugend in der Sporthalle der Realschule Wolfach statt. Wie in den Jahren vor der Pandemie war auch hier der Jugendausschuss des FC Kirnbach der Ausrichter, des Turniers welches vom SBFV veranstaltet wird.

Das Turnierwochenende wurde am Samstagvormitttag um 10:30 Uhr mit dem Turnier der D- und C-Juniorinnen eröffnet. Beim Endspiel der D-Juniorinnen nahmen die Mannschaften der SG Mahlberg, des SC Lahr und des SV Ulm teil. Bei den C-Juniorinnen sind die Mannschaften der Sportclubs aus Sand und Lahr sowie die SG Mahlberg aufeinandergetroffen. Nach umkämpften, spannenden und torreichen Spielen musste sich der SC Lahr auf Platz 3 und die SG Mahlberg auf Platz 2 mit sechs Punkten dem SV Ulm mit 12 Punkten sowie einem Torverhältnis von 16:0 Toren geschlagen geben. Bei den C Juniorinnen setzte sich wie erwartet der SC Sand mit 12 Punkten und 15:1 Toren an den ersten Tabellenplatz gefolgt von SC Lahr mit 4 Punkten und der SG Mahlberg mit 1 Punkt.

Ab 15 Uhr war dann das Turnier der B-Juniorinnen ebenfalls mit den Mannschaften aus Sand, Lahr und Mahlberg sowie des SC Hofstetten und der SG Reichenbach/Gengenbach aufeinander. Auch hier zeigten die Nachwuchs Spielerinnen, was sie draufhaben und begeisterten die ganze Halle mit schönem Fußball. Der SC Hofstetten wurde ungeschlagener Hallenbezirksmeister und auf Platz 2 befand sich der SC Sand gefolgt von der SG Mahlberg, SC Lahr und der SG Reichenbach/ Gengenbach.

Im Anschluss an die Spiele wurden die Siegerehrung von einem Vertreter des Südbadischen Fußballverbands durchgeführt.

Der Turniertag am Sonntag begann mit dem Endspielturnier der E-Junioren. Hier versammelten sich die Mannschaften vom Kehler FV, Offenburger FV, dem SV Mühlenbach, des SC Lahr und den Spielgemeinschaften aus Stadelhofen und Oberweier in der Wolfacher Sporthalle. Auch hier wurde schon gezeigt, dass man im jungen Alter sehr guten und schönen Fußball spielen kann. So holte sich der Offenburger FV den 1 Platz in einem harten Kampf mit dem Kehler FV und dem SC Lahr. Auf den Plätzen 4 bis 6 folgten dann die Mannschaften der SG Oberweier, SV Mühlenbach und SG Stadelhofen.

Den Abschluss des Turnier-Wochenendes bilden die A-Junioren. Hier hat sich unser SG-Team mit den Mannschaften der SG Fischerbach, der SG Kuhbach-Reichenbach, des SC Lahr 2 und dem SV Mühlenbach gemessen. Nach einem guten Start in das Turnier mit einem Sieg gegen SV Mühlenbach und SV Oberkirch musste man gegen die anderen Mannschaften jeweils unglückliche Niederlagen hinnehmen. Trotzdem kann das Team um die Trainer Andreas Mensak, Wolfgang Reinberger und Jan Buchholz auf den erreichten 4 Platz stolz sein. Den 5 Platz belegte der SV Mühlenbach mit knappem Vorsprung vor dem SV Oberkirch. Auf Rang 3 befand sich der SV Lahr 2 die Punktgleich mit dem 2 Platz SG Fischerbach waren. Allerdings hatte die SG Fischerbach das bessere Torverhältnis. Den Titel der Hallenbezirksmeisterschaften bei den A Junioren hat die Mannschaft der SG Kuhbach/ Reichenbach mit nach Hause genommen.

Der Jugendausschuss bedankt sich bei allen Helfern, Mannschaften, Zuschauern aber auch bei den Schiedsrichtern sowie anwesenden Personen des Südbadischen Fußballverband.